drucken unter Win7 (x64) - bei euch auch Probleme?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Nach wiederholten Versuchen hat es geklappt - aber nicht wirklich zufriedenstellend... :( Virtual XP leitet ja den Druck einfach an Windows 7 um. Und wenn der Treiber dort nicht geht - dann geht das alles auch unter Virtual XP nicht... :(

Auch Virtual XP druckt mir wieder nur 1/3 vom Blatt voll und hört dann auf - inzwischen habe ich ja gelernt keine weiteren Blätter mehr direkt rein zu packen... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Dann hilft nur warten. :roll:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

donholg hat geschrieben:Dann hilft nur warten. :roll:
Epson hat ja angekündigt, dass sie Windows 7 aktiv unterstützen. Die ersten Treiber dafür gibt's ja auch schon; aber halt für aktuellere Drucker. Verständlich.

Wobei so schlimm ist es nicht: mit neuem Rechner dauert runter- und XP wieder hochfahren keine 2 Minuten mehr. Und so oft druckt man ja jetzt auch nicht - und pdf / Text gehen ja mit dem Treiber von Vista64.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Die Lösung:

Dem Epson-Service schreiben. Die haben sich wirklich unermüdlich eingesetzt und alle möglichen Fragen gestellt und Anregungen gegeben. Wirklich Respekt erstmal dafür! :super:

Des Rätsel's Lösung:
Den USB-Kabel umgeswitcht auf nen anderen Port ( quasi für den Epson- und den Canon-Drucker hinten den Port getauscht ). Ich hatte ja vorher schon mal den USB-Kabel getauscht, was aber keine Besserung brachte.
Aber offensichtlich hat da Windows 7 irgendein Problem mit dem Drucker oder mit der Stromversorgung oder mit sonstwas. :???: Zumindest hat jetzt für mich die ganze Sache insoweit die Lösung gebracht, dass ich nicht immer wieder nach XP wechseln muss, um auf dem Epson zu drucken.

Hurra; die Welt ist wieder wunderbar.:hurra:
Antworten