Hei,
mal so gefragt:
unterstüzt die CP8700 nun endlich die TTL- Messung, Zoom-Funktion,Hilfslicht,2.Vorhang und/ oder wenistens ein paar Funktionen der tollen Nikon-Blitze ?
Wenn nicht, sollte man sich besser enen NoName Blitz kaufen und das viel Geld für die nicht nutzbaren Funktionen der DX Blitze besser in Bier oder Wein anlegen........
CP8700 & Nikon DX-Blitz
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
CP8700 & Nikon DX-Blitz
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse
... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.
Coolpix-Busse
... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.
-
- Batterie6
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie6
hallo leute, da meine frage leider untergegangen ist, gibt es einen guten und preiswerten zusatzblitz für die 8700er, der weniger kostet als der original von nikon? wie man hier liest unterstützt die kamera ohnedies nicht die zahlreichen features die der nikonblitz bieten würde?
M.f.G,
RoadRunner
CP 8700
RoadRunner
CP 8700
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hi RoadRunner,RoadRunner hat geschrieben:hallo leute, da meine frage leider untergegangen ist, gibt es einen guten und preiswerten zusatzblitz für die 8700er, der weniger kostet als der original von nikon? wie man hier liest unterstützt die kamera ohnedies nicht die zahlreichen features die der nikonblitz bieten würde?
ich würde dir den SB-22s empfehlen. Ist zwar auch ein Orginal Nikonblitz aber für die Coolpixreihe absolut empfehlenswert, viele Funktionen die die Coolpix nicht unterstützt besitzt er schon gar nicht (Zoomreflektor). Ich habe den Blitz selber an meiner 5700 dran gehabt und habe im TTL Modus überwiegend gute Ergebnisse erzielt. Den Blitz bekommst du gebraucht bei Ebay tlw. für 60-80€. Ausserdem passt er auch von der grösse super zur CP8700, da er nicht so hoch ist und die Kamera nicht zu Kopflastig wird.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
-
- Batterie6