in wenigen Wochen werde ich ein paar Tage zur Mandelblüte auf Mallorca verbringen, meine DSLR soll da natürlich auch dabei sein.
Ich erhoffe mir einige sehenswerte Fotos und spiele nun mit dem Gedanken mir ein (Ultra-) Weitwinkel zuzulegen.
Allerdings kann ich mich hierzu einfach nicht entscheiden und dachte, hier würde ich sicherlich ein wenig Hilfe bekommen.

Zum einen an die Erfahreneren: "reichen" z.B. 18mm oder kann man hier garnicht genug Weitwinkel haben? (Ich hab schon des öfteren gelesen dass man Ultra-WW nicht missbrauchen soll "um möglichst viel" aufs Foto zu bekommen, was mir mehr als einleuchtet).
Allerdings besitze ich momentan nur das 35mm 1.8 und das ist dann wohl doch zu wenig WW.
Reizen würde mich das Nikon 10-24, das es bei unseren niederländischen Nachbarn für 680€ gibt, allerdings ist das natürlich dennoch ein "Batzen" Geld und da keimt natürlich die Frage auf, ob sich ein solches wirklich lohnt, wenn man bei Drittherstellern für ein paar Hunderter weniger zuschlagen könnte und evtl sogar etwas mehr Lichtstärke hätte.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Torsten