Hallo liebes Forum,
habe mir jetzt NX2 die Version 2.2.4 aufgespielt und habe gerade meine Bilder von Heute durch die Stapelverarbeitung gelassen.
Alle Bilder hatten links einen rosa Streifen, Hochkantbilder oben, alle.
Was ist das hattest Ihr dies auch schon ?????
rosa Streifen bei der Stapelverarbeitung bei NX 2.2.4
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
rosa Streifen bei der Stapelverarbeitung bei NX 2.2.4
Es grüßt euch Jörg
Nur Licht bringt Farbe ins Dunkle
D700, D200, Nikon 18-70, Nikon 24-70mm 2.8, SB 600, Nikon 50 1.8D
Nur Licht bringt Farbe ins Dunkle
D700, D200, Nikon 18-70, Nikon 24-70mm 2.8, SB 600, Nikon 50 1.8D
-
- Batterie12 S
direkt helfen kann ich nicht, aber ...
... ich habe mich letztens durch mehrere hundert bilder gewühlt. dabei hatten einige plötzlich während der bearbeitung "komische duppen" bekommen. erst bin ich erschrocken, weil ich dachte, die datei sei hinüber. aber nach dem schließen, erneuten öffnen und bearbeiten ging es wieder.
bei rund 1400 bildern trat der fall etwa 10 mal auf.
ist bei euch das auch bei erneuter stapelverarbeitung augetreten? oder war nach einem neustart des programms alles ok?
... ich habe mich letztens durch mehrere hundert bilder gewühlt. dabei hatten einige plötzlich während der bearbeitung "komische duppen" bekommen. erst bin ich erschrocken, weil ich dachte, die datei sei hinüber. aber nach dem schließen, erneuten öffnen und bearbeiten ging es wieder.
bei rund 1400 bildern trat der fall etwa 10 mal auf.
ist bei euch das auch bei erneuter stapelverarbeitung augetreten? oder war nach einem neustart des programms alles ok?
Ich bin gerade etwas heftiger in der Version 2.2.4 unterwegs und kann sie am Abend meist ein paar mal nachstarten, weil sie sich komplett verabschiedet. Mal mit komischen Verhalten vorher, mal aus heiterm Himmel. Vielleicht was mit der Speicherverwaltung oder so, weil es immer erst nach ein paar mehr Bildern auftritt, passt dann ja auch zu den Stapelverarbeitungen.
Hab ich vorher in den anderen NX2-Versionen noch nicht gehabt. Hoffen wir mal auf die nächste.
Hab ich vorher in den anderen NX2-Versionen noch nicht gehabt. Hoffen wir mal auf die nächste.

Gruß, Marc