PeterB hat geschrieben:Ja, aber man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen.
Ich hatte auf einem meiner ersten D70-Fotos starkes Moiree, fand das blöd und habe hier nachgefragt. Oh je, das gab es aber hektische Kloppe. Ich kann das ab, aber mancher eben nicht so recht.
Nach meinem Eindruck werden einige (nicht nur bei DSLRs) recht griffig, wenn es Kritik an ihrer Cam gibt. Warum diese Empfindlichkeit??
Da möchte ich mich dem Peter eigentlich schon anschliessen. Wenn normale sachliche Fragen gestellt werden, sollte man auch entsprechend sachlich darauf antworten. Wenn man es nicht mehr hören kann einfach darüber hinweggehen.
Ich bin auch ein Verfechter dafür das wenn jemand, Entschuldigung für den Ausdruck, nur "Scheißhausparolen" verbreitet ruhig auch mal abgewatscht werden darf und sollte.
In einem anderen Forum habe ich auch schon heftig, mit teilweise sehr voreingenommenen Mitgliedern, diesen Smeareffekt diskutiert, dort wurde es allerdings sehr schnell unsachlich weil viele die D70 warscheinlich noch nicht einmal in den Händen hatten und eben auch nur "Sch.......parolen" von sich gegeben haben.
Allerdings fand ich in diesem Thread hier, zumindest von den Gästen, noch keinen Ansatz das sie irgendetwas schlecht reden, oder Parolen verbreiten wollten.
Ausserdem Fakt ist, das von der D100 auch mir nichts bekannt ist, das es bei Blende 9,oder 11 diesen Effekt gibt. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
lemonstre hat geschrieben:
scheinbar blitzen d100 user nicht mit voller leistung direkt in spiegel und wissen wie man bei gegenlichtaufnahmen richtig abblendet

gruss
lemonstre
Ich denke ein D70 User stellt Blende 11 genauso wie ein D100 User ein.
Rix hat geschrieben:Zumal es kein "Fehler" ansich ist, sondern eine Eigenschaft, die andere Kameras vielleicht nicht haben (Aus welchem Grund auch immer...)
Genau das ist doch die Frage.
Anonymous hat geschrieben:
Ausserdem habe ich gelesen, das die neueren D70er diesen Effekt auch nicht mehr haben. Stimmt das? Könnte das mal jemand prüfen der seine in den letzten 14 Tagen bekommen hat? S/N. über 4035XXX. Macht bitte mal ein Bild mit Blende f/9 oder 8.
Wäre denke ich doch mal interessant.