Warum ist die D300s so im Preis gefallen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

durchdensucher.de
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von durchdensucher.de »

Ich vermute auch, dass viele nicht auf die D300s umsatteln weil sie einfach nicht viel mehr bringt wie eine D300... außer schlecht kontrollierbarem Video und paar kleinen Verbesserungen.

Man kann nur hoffen das das baldige Update so enorm sein wird, dass man mit Canon wenigstens in Sachen Videofunktion ein wenig mithält.
Viele Grüße,
durchdensucher.de
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

durchdensucher.de hat geschrieben:I
Man kann nur hoffen das das baldige Update so enorm sein wird, dass man mit Canon wenigstens in Sachen Videofunktion ein wenig mithält.
Ich kenne und nutze Video nicht, aber mich wuerde jetzt schon mal interessieren, was Canon da soviel besser kann als Nikon.
Gruß,
Volker
durchdensucher.de
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von durchdensucher.de »

vdaiker hat geschrieben:
durchdensucher.de hat geschrieben:I
Ich kenne und nutze Video nicht, aber mich wuerde jetzt schon mal interessieren, was Canon da soviel besser kann als Nikon.
Ich zähle es hier jetzt nicht auf, informiere dich einfach in einschlägigen Fachseiten, schau dir den Zubehörmarkt an und vergleiche alleine nur die Bildqualität. Canon schöpft hier aus der vollen Erfahrung aus dem Broadcasting-Bereich, Nikon hat dies einfach nicht, wird dadurch eben - in Sachen Video - einbrechen und nichts dagegenstellen können. Aber ich habe noch Hoffnung, vielleicht wird es ja DIE Überraschung. :-)
Viele Grüße,
durchdensucher.de
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Robert H. »

Wenn man sich etwas in "Film Foren" rumtreibt sieht man doch einige die eine 5d Mark II zusätzlich oder statt eines Camcorders benutzen. Da haben die Roten ihre Jahrzehnte lange Camcordererfahrung schon genutzt.
Das horcht sich irgendwie so an als wäre die D300(s) auch was Fotos betrifft nicht mehr konkurrezfähig und das stimmt meiner Meinung nach nicht auch wenn man sich die Konkurrenzprodukte ansieht.
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
Antworten