Tach auch!
Habe gestern von meiner Frau einen Nissin DI 866 geschenkt bekommen. Sie hat sich wohl im Net schlaugemacht, das dieser Blitz mit meinem Gehäuse (D2Xs) kompatibel sei.
Nun habe ich unter verschiedensten Einstellungen (i-TTL,TTL) nicht ein Bild belichtet bekommen. Ausgelöst wurde der Blitz, aber alles bleibt düster.
Habe eigentlich mit Blitzgewitter nix am Hute, drum kann ich da nicht aus einem Erfahrungsschatz schöpfen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, bevor ich mich an den Händler wende. Wäre ja eh erst nach Weihnachten möglich...
Wünsche noch schöne Feiertage!
D2Xs und Nissin DI866?!
Moderator: pilfi
-
- Batterie3
D2Xs und Nissin DI866?!
Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
-
- Batterie3
Habe verschiedene probiert. Egal auf welchen Vorhang, egal mit welchen Messprinzip, die Bilder sind nix.
Eigentlich müsste die Kamera den Blitz ansteuern, sobald dieser eingeschaltet wird. Erkannt wird auch was, da die Displaybeleuchtung angeht, sobald man den Biltz einschaltet.
Kann die D2Xs kein I-TTL? Meines wissens ja schon, aber habe mich da bisher wenig drum kümmern müssen. Tageslicht reichte mir.
Bin mir jetzt nicht sicher was nicht stimmt. Ist der Blitz nicht kompatibel oder sogar defekt? Ist die Kamera falsch eingestellt oder sogar defekt?
Blöde Situation, da ich hier niemanden habe, der einen Nikon hat.
Eigentlich müsste die Kamera den Blitz ansteuern, sobald dieser eingeschaltet wird. Erkannt wird auch was, da die Displaybeleuchtung angeht, sobald man den Biltz einschaltet.
Kann die D2Xs kein I-TTL? Meines wissens ja schon, aber habe mich da bisher wenig drum kümmern müssen. Tageslicht reichte mir.
Bin mir jetzt nicht sicher was nicht stimmt. Ist der Blitz nicht kompatibel oder sogar defekt? Ist die Kamera falsch eingestellt oder sogar defekt?
Blöde Situation, da ich hier niemanden habe, der einen Nikon hat.
-
- Batterie3
Leider alle fehlbelichtet. Es war in keiner Einstellung ein Bild hinzubekommen. Und manuell blitzen käme für mich eh nicht in Frage. Stehe nicht auf Kunstlicht.
Werde mich gleich mal mit dem Destributor in Verbindung setzen.
Gibt da auch eine kleine Unklarheit: In der beigelegten Bedienungsanleitung war die D2Xs nicht mit aufgeführt, auf der Internetseite schon.
Mal sehen!
Werde mich gleich mal mit dem Destributor in Verbindung setzen.
Gibt da auch eine kleine Unklarheit: In der beigelegten Bedienungsanleitung war die D2Xs nicht mit aufgeführt, auf der Internetseite schon.
Mal sehen!
-
- Batterie6
Hallo!
Ich würde versuchen den Blitz umzutauschen und einen Metz-Blitz kaufen. Metz-Blitze haben einen SCA-Adapter (die meisten zumindest), mit dem man den Blitz an die entsprechende Kamera anpassen kann. Die Bltzaufnahmen werden so gut damit, daß man manchmal nicht mal merkt, daß die Aufnahme geblitzt wurde. Ich kann die nur empfehlen und sogar noch den Nikon--Blitzen vorziehen.
Gruß vom Tänzer
Ich würde versuchen den Blitz umzutauschen und einen Metz-Blitz kaufen. Metz-Blitze haben einen SCA-Adapter (die meisten zumindest), mit dem man den Blitz an die entsprechende Kamera anpassen kann. Die Bltzaufnahmen werden so gut damit, daß man manchmal nicht mal merkt, daß die Aufnahme geblitzt wurde. Ich kann die nur empfehlen und sogar noch den Nikon--Blitzen vorziehen.
Gruß vom Tänzer
-
- Batterie3
-
- Batterie6
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da gibt jemand nur für den Body einen gut vierstelligen Betrag aus, aber 100€ mehr für einen anderen Blitz stellt schon ein Problem dar!
Wie dem auch sei, es kann ja jeder es machen wie er es für richtig hält, viel Spaß mit dem neuen, hoffentlich funktionierenden, Blitz!
Wie dem auch sei, es kann ja jeder es machen wie er es für richtig hält, viel Spaß mit dem neuen, hoffentlich funktionierenden, Blitz!
- Foto225
- Braucht keine Motivprogramme
ditoDas kann ich nicht ganz nachvollziehen, da gibt jemand nur für den Body einen gut vierstelligen Betrag aus, aber 100€ mehr für einen anderen Blitz stellt schon ein Problem dar!
VG
Foto225
Probieren geht über studieren!!
Foto225
Probieren geht über studieren!!