Welche Softbox Hersteller?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Welche Softbox Hersteller?

Beitrag von Der Eiserne »

Ich beabsichtige mir eine Softbox zu kaufen. Kann mir jemand eine günstige Firma nennen die auch ein brauchbare Qualität liefern. Verwende die Box wahrscheinlich nur gelegentlich max.1 Mal im im Monat. Sie sollte auf jeden Fall einen Innendiffuser haben. Auch währe es schön wenn es verschiedene Adapter für Blitzbajonette und Blitzaufnahmen gibt.
Und ab welchen Preisen ist ein austauschbarer Reflektor von Weiß oder Silber auf Gold möglich?

Kennt jemand die Marke Quantuum von Foto-Tip.pl
Und ist Walimex Pro wirklich besser als Walimex.

LG
Man lernt nie aus!
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

schau mal bei Sambesi rein, habe ich selbst kürzlich als Tipp bekommen, eigene Erfahrungen habe ich aber noch nicht gemacht
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Eiserne »

@ Hanky Danke den kenne ich schon durch Flash2Softbox. Preislich gesehen liegt er recht gut für mein empfinden.
Man lernt nie aus!
durchdensucher.de
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von durchdensucher.de »

Ich habe mir einen Halter für die Walimex-softboxen gefertigt. Dadurch bin ich unabhängig weil ich aus der ganzen Palette von Lichtformern mit Speedring wählen kann.

Sonst sind eben die typischen Anbieter relevat: Ezybox,Westcott usw.

Flash2Softbox ist eine nette Idee, leider aber musst du dich immer bei Sambesi an Boxen eindecken, das schränkt die Flexibilität ein, finde ich.
Viele Grüße,
durchdensucher.de
mmknipser
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mmknipser »

Die meiner Meinung nach qualitativ besten Softboxen, die noch bezahlbar sind, baut Aurora Litebank, zu beziehen über tanala.de.

Die haben früher auch für Profoto gebaut. Preise sind nicht unterirdisch wie bei Walimex, die Qualität ist jedoch etliche Stufen besser, in meinen Augen sogar besser als beispielsweise die Sobos von Elinchrom.

Gruß

Mario
Antworten