Gerade angemeldet und schon 'ne Frage...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Synergie
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Gerade angemeldet und schon 'ne Frage...

Beitrag von Synergie »

... aber erst mal ein Herzliches Hallo an allen Mitglieder des Forums.

Seit ein Paar Tage bin ich stolzer Besitzer einer D-70. (Absolut empfehlenswert)

Die Camera hab ich nur als Body gekauft, Objetive hatte ich noch von meine 801-s. (Sigma 1.8/28, Nikkor 1.4/50, Nikkor 35-105 Macro, Nikkor 75-300 und einen N-AF Nikkor 2.8/100mm).

Es gibt, ganz ehrlich, an der Camera nichts auszusetzen. Einziger Punkt wo ich in Minutentakt aus dem Fenster springen könnte, ist dieses blöde 2.2GB MB von Magicstor (Mobidrive Plus). Spätestens nach 15 Aufnahmen ist ende. CHA, Karte nicht verwendbar, nicht Formatiert usw, die letzten Bilder sind dann futsch und ich stehe auch kurz davor.
Hab auch schon die Karte vom PC aus formatiert, aber 20 Bilder später das gleiche nochmal von vorn. Gut ich denke hier kann Nikon nichts dafür die Karte ist nun mal Mist. Hab ja zum Glück noch eine SanDisk II 512 Ultra, meine Rettung.

Eine Frage hätte ich doch, was haltet Ihr von so'n Weitwinkelconverter für den 28er Sigma, die zum aufsetzen?
Brauche schon mal etwas mehr W-Winkel aber so ein Objektiv ist recht teuer, denke da an so 12-17mm wegen der 1.5 Verlängerung.

Das war's auch schon, noch einen schönen Gruß an alle und.... ..bis bald.
Synergie.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hallo und willkommen hier! :D
Einziger Punkt wo ich in Minutentakt aus dem Fenster springen könnte, ist dieses blöde 2.2GB MB von Magicstor (Mobidrive Plus). Spätestens nach 15 Aufnahmen ist ende. CHA, Karte nicht verwendbar, nicht Formatiert usw, die letzten Bilder sind dann futsch und ich stehe auch kurz davor. ...
Über die Microdrives des Herstellers Magicstor kann man leider häufig unschöne Sachen lesen. :( Wenn schon Microdrive, dann Hitachi.
Eine Frage hätte ich doch, was haltet Ihr von so'n Weitwinkelconverter für den 28er Sigma, die zum aufsetzen?
Brauche schon mal etwas mehr W-Winkel aber so ein Objektiv ist recht teuer, denke da an so 12-17mm wegen der 1.5 Verlängerung.
Sicher, daß es so etwas auch für KB-Objektive gibt, nicht nur für Kompaktkameras? :?:
freundliche Grüße

Mathias

Gast

Beitrag von Gast »

Sicher, daß es so etwas auch für KB-Objektive gibt, nicht nur für Kompaktkameras?
Hi Multicoated,

Heute war ich in der Stadt, auf Infotour wegen des Adapters, jedoch Fehlanzeige. Es wird überall davon abgeraten da die Verzeichnung in den Ecken so groß wäre, dazu kommen noch Farbverschiebungen an den Rändern, nur die Mitte soll relativ ok sein.
Tja es sieht nicht gut aus, also warte ich noch etwas und spare auf einen neuen Sigma WW.

So ist das Leben. bye.

Ach übriegens, wie kann ich euch hier ein Paar Bilder Posten?
Synergie
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Uups !

Beitrag von Synergie »

Vergessen einzulogen. :(
Antworten