Seit ich es jetzt habe (1 woche:bgrin:) das Nikkor 60/2,8G
entsprechend dem von Nikon vorgesehen Verwendungsbereich, meist für Nahaufnahmen von allem möglichen.
Euer Lieblingsobjektiv?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
schwer zu schreiben - eigentlich mit all meinen Nikkoren.
Weniger OT:
- AF-S 16-85 als "Immer-dabei" (is' wirklich so, denn seitdem ich morgens 'mal zur Arbeit fuhr und mir ein traumhafter Sonnenaufgang im Nebel quasi "vor der Nase" entging
, habe ich meine kleine Kamera mit eben diesem Objektiv im Rucksack/Kofferraum).
Wenn ich Zeit, Muße und mehr Kraft habe:
- AF-S 24-70
Allerdings bin ich zwar nicht so oft, aber dennoch auch gerne im Telebereich "unterwegs":
- AF-S 70-300 in obigem Rucksack.
Und wenn ich Zeit, ....
- AF-S 70-200
Bei Produktknipsereien greife ich gerne auf FBs zurück.
... und bei all diesen Angaben hoffe ich gerade inständig, dass der "aufmerksame Einbrecher von weiter weg" hier nicht gerade oder auch später mitliest.

schwer zu schreiben - eigentlich mit all meinen Nikkoren.

Weniger OT:
- AF-S 16-85 als "Immer-dabei" (is' wirklich so, denn seitdem ich morgens 'mal zur Arbeit fuhr und mir ein traumhafter Sonnenaufgang im Nebel quasi "vor der Nase" entging

Wenn ich Zeit, Muße und mehr Kraft habe:
- AF-S 24-70
Allerdings bin ich zwar nicht so oft, aber dennoch auch gerne im Telebereich "unterwegs":
- AF-S 70-300 in obigem Rucksack.

Und wenn ich Zeit, ....
- AF-S 70-200

Bei Produktknipsereien greife ich gerne auf FBs zurück.
... und bei all diesen Angaben hoffe ich gerade inständig, dass der "aufmerksame Einbrecher von weiter weg" hier nicht gerade oder auch später mitliest.

-
- Batterie4
ja das 24-70 das ist auf DX meine Portrait Linse!!
Und dann kommt gleich das 70 - 200 VR
LG
Jens
Und dann kommt gleich das 70 - 200 VR

LG
Jens
Nikon D3 & D200, 50 1,4 G, 24-70 Nano, 70 - 200 VR, SB 800, SU800, SB900
www.jenderndorfer.at
www.jenderndorfer.at
Dito.Eliminator hat geschrieben:...ja das 24-70 das ist auf DX meine Portrait Linse!! ...
Das AF-S 24-70 ist unbestritten mein meistgenutztes und auch sehr gern genutztes Objektiv.
Platz 2 teilen sich bei mir das AF-S 2,8/80-200mm und das AF 2/135mm DC. Das 80-200mm wenn ich beim Packen der Fototasche rational denke und das 135er wenn mein Bauch die Entscheidung trifft

(M)ein 12-24 (Tokina) halte ich zwar grundsätzlich für "unverzichtbar", ist aber weit vom Status einer Lieblingslinse entfernt.
Gruß, Ralf.
"Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück"
-
- Batterie4
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So, das habe ich mir jetzt auch geholt, gebraucht. Makro ist auch ganz spaßig und der VR bringt bei dieser Jahreszeit gewohnt viel, sehr schön mit Blende 2,8 zusammen. Habe es seit Dienstag und noch nicht viele Bilder gemacht damit, kommt noch.queequeg hat geschrieben: Yepp - es ist das Nikkor AF-S 105mm f/2.8 G IF-ED VR Micro !!!

Es wurde hier einfach zu oft erwähnt, da musste ich es dann kaufen

j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70