Jetzt is es soweit. Ich hab meine D70, ne dicke Speicherkarte und es kann losgehen. Ich knipse wild um mich und stehe als Digitalanfänger zum ersten Mal vor dem Problem der bessten Vorgehensweise zur Bildbearbeitung. Aus Foren weiss ich, dass es am sinnvollsten ist in RAW und größtmöglicher Bildgröße zu fotografieren. Habe Nikon capture 4.1. Es geht jetzt ja um Nachbearbeitung von Schärfe, Farbbalance, Belichtung u.s.w., und dann ums komprimieren und verkleinern für Druck oder Bildschirmdarstellung. Wollte nach Erfahrungen fragen, was macht ihr mit welchem Programm und in welcher Reihenfolge um die besste Qualität zu haben. Ist ein zusätzliches Bildbearbeitungsprogramm denn neben capture nötig? und was mach ich mit Capture und was mit z.B. Photoshop o.ä.
Nachdem ich bei meinen letzten Fragen oft auf schon bestehende Beiträge hingewiesen wurde, hab ich natürlich erst gesucht

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Edit by Arjay: Habe den Titel modifiziert - vieleicht können sich jetzt mehr Leser vorstellen, was mit dem Thema gemeint ist ...