Exif aus Webbild auslesen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hanky hat geschrieben:
alexis_sorbas hat geschrieben:Ja, warum auch :???:
Ernsthaft: Was nützt das :?:
Jedes Bild, das Du machst, ist "anders" als das, was jemand Anderer macht. ;)
zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen, die Exifs anderer Fotografen interessieren mich absolut nicht mehr, denn deren Fotografierverhalten, die individuell eingestellte Kamera und die wohl einmalige Lichtsituation bei einer Aufnahme läßt sich so wahrscheinlich nie mehr reproduzieren.

Schärfe und Brillanz eines Bilder anhand der Exifs zu beurteilen halte ich für sehr gewagt. Seit Photoshop traue ich nur noch meinen eigenen Bildern ... :hmm:
Bei mir ist es so, dass ich bei einigen Objektiven am überlegen bin ob sinnvoll oder nicht. Und ab und zu sehe ich Bilder, da interessiert es mich halt, mit welchem Objektiv die gemacht sind oder mit welchen Einstellungen. Da ist dann ein Klick hilfreich, bilde ich mir zumindest ein... ;)
Viele Grüße
Maik
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

andreas puhl hat geschrieben:ich hab auf meinem pc "photome" installiert http://www.photome.de/

lg andi
Das hatte ich bei mir auch schon drauf, aber um zu sehen wieviel Auslösungen meine D80 hat... Die Funktion habe ich gar nicht gesehen :oops:

Funktioniert aber nur unter Firefox. Will irgendwie nicht im IE laufen...

Edit:
Jetzt geht es auch unter IE...
Viele Grüße
Maik
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

mtrab hat geschrieben:Funktioniert aber nur unter Firefox. Will irgendwie nicht im IE laufen...
gibt Schlimmeres... ;-)

Ansonsten kann es das FF Add-On "Exifviewer" auch ganz gut.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Antworten