Displayschutzfolie für Nikon D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

coole-fotos
Betterie1
Betterie1
Displayschutzfolie für Nikon D70

Beitrag von coole-fotos »

Hallo

Displayschutzfolie für Nikon D70, hat jemmand sich schon so eine bei Ebay gekauft ? Welche Erfahrungen, welche die Besten ?
Inmoment lasse ich zum Schutz die Monitorabdeckung drauf.
Danke im Vorraus für Tips.

grüsse marcus k.
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

Ich lass die Monitorabdeckung immer drauf. Dann brauch ich die glaub ich nicht :)
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

warum die Bildqualität des Monitors durch eine Schutzfolie verschlechtern, wenn eine abnehmbare Schutzscheibe vorhanden ist?
Reiner
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

pixelfix hat geschrieben:Hallo,

warum die Bildqualität des Monitors durch eine Schutzfolie verschlechtern, wenn eine abnehmbare Schutzscheibe vorhanden ist?
...also meine Schutzscheibe ist extrem empfindlich und bereits dementsprechend verkratzt, so dass ich mich ebenfalls nach einer Folie umsehen werden.
Zu anderen ist das "unauffällige Schutzschild" nicht wirklich schön, oder? Man meint immer man hat was beim Auspacken vergessen....
Gruß, Roland
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

@ony
Aber es ist ein wirklicher Schutz ;-)
Die TFT's gehen mit der Zeit kaputt, wenn man immer draufdrückt - zumindest sind in Firmen die TFT's kaputt, wo der User immer mit dem Finger auf den Bildschirm fasst :-)
Dieser mechanische Schutz ist mit einer Folie auch icht mehr gegeben. Und die Kamera wiegt schon etwas (wenn sie mal irgendwo drückt) ;-)
Viele Grüße
Maik
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Loco hat geschrieben:Weiss jemand, was eine neue "Schutzscheibe" kostet?
Guckst Du hier
http://www.preispiraten-preisvergleich. ... 6232142150

ca. € 10
Viele Grüße
Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mal auf meiner Canon G2 so eine Folie. Hab sie aber sehr bald wieder entfernt, weil die Bildbeurteilung deutlich schlechter wurde.
Allerdings benutzt man bei dieser Kamera den Monitor ja meist auch als Sucher.
Bei der D70 habe ich auch immer die Schutzkappe drauf - sieht aber auch meiner Meinung nach 'n bißschen halbausgepackt aus.
Einen Schutz gegen Kratzer dürfte eine Folie bei der Monitoranordnung wohl kaum darstellen.
Peter
irps
Betterie1
Betterie1

Beitrag von irps »

Anonymous hat geschrieben:Ich hatte mal auf meiner Canon G2 so eine Folie. Hab sie aber sehr bald wieder entfernt, weil die Bildbeurteilung deutlich schlechter wurde.
Allerdings benutzt man bei dieser Kamera den Monitor ja meist auch als Sucher.
Bei der D70 habe ich auch immer die Schutzkappe drauf - sieht aber auch meiner Meinung nach 'n bißschen halbausgepackt aus.
Einen Schutz gegen Kratzer dürfte eine Folie bei der Monitoranordnung wohl kaum darstellen.
Peter
Tut mir leid, ich war nicht eingeloggt.
Peter
weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

mtrab hat geschrieben:@ony
Aber es ist ein wirklicher Schutz ;-)
Die TFT's gehen mit der Zeit kaputt, wenn man immer draufdrückt - zumindest sind in Firmen die TFT's kaputt, wo der User immer mit dem Finger auf den Bildschirm fasst :-)
Dieser mechanische Schutz ist mit einer Folie auch icht mehr gegeben. Und die Kamera wiegt schon etwas (wenn sie mal irgendwo drückt) ;-)
ich verwende zwar auch dauernd den "deckel", aber kaputt wird das lcd sicher nicht, denn es ist ja davor noch eine "glas"scheibe als schutz, anders als bei computer monitoren. maximal die "glas"scheibe wird zerkratzt, was natuerlich auch aergerlich ist.
Zuletzt geändert von weasel am So 23. Mai 2004, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten