Umsteiger Analog => Digital Hilfe benötigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

seh ich so, wenn du nicht gerade dein Geld als Monsunfotograf verdienst, ist der Spritzwasserschutz nicht das ko-Kriterium für einen Kamerakauf in Deutschland
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Also meinem Arbeitskollegen ist seine D60 in der Tasche gestorben weil es geregnet hat und die Tasche wohl nicht dicht genug war. Und vor nicht allzu langer Zeit habe ich neben mir einen beobachtet, dem seine Cam waehrend des Fotografierens im leichten Nieselregen gestorben ist. Ganz so ohne ist das also nicht. Und man sollte eine analoge Kamera nicht unbedingt mit einer digitalen vergleichen, das ist ein Computer mit Objektiv, und schuette mal ein paar Tropfen Wasser in Deinen PC.
Aber in einem habt ihr natuerlich Recht: was nutzt es wenn die Kamera abgedichtet ist und das Objektiv nicht. Und von den ganzen DX Linsen ist wohl nur das 17-55/2.8 abgedichtet.
Ich wuerde das auch vom Bauchgefuehl her abhaengig machen. Geh' in einen Laden wo sie die Cams haben und nimm sie in die Hand und spiel ein wenig damit rum. Dann kriegst Du vielleicht ein Gefuehl welche Kameraklasse die Deine ist.
Gruß,
Volker
Antworten