Welche Viewer für Homepage?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Foto225
Braucht keine Motivprogramme

Welche Viewer für Homepage?

Beitrag von Foto225 »

Hallo,
wie der Titel schon verrät, würde ich von euch gerne wissen was es alles so an Viewer außer SimpeViewer und Jalbum so gibt.
Ich frage deshalb, weil ich mir eine neue Homepage erstellen will.
So was finde ich nicht schlecht!
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Die Programme, die Du nennst, sind aber keine Viewer, das sind eher "Galerie-Erzeuger"

Ich bin Fan der Lightbox und finde als reines Programm, um mal eine Seite nur Bildern zu zeigen das hier genial:

Visual Lightbox

Einziger Nachteil: In der Freeversion hat man unten rechts dezent einen kleinen Schriftzug als Wasserzeichen
Foto225

Beitrag von Foto225 »

Danke schonmal Stefan. :super:
Eine Frage hab ich aber noch weiß jemand wie der Player oder wie man das auch immer nennen möchte von meiner aktuellen Homepage die über Jimdo läuft heißt?? Auf denen ihrer Homepage finde ich leider nichts, mit was sie das machen.
Das weiß hier doch bestimmt jemand! :)
VG
Foto225

Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Daniel_S »

Foto225 hat geschrieben:Eine Frage hab ich aber noch weiß jemand wie der Player oder wie man das auch immer nennen möchte von meiner aktuellen Homepage die über Jimdo läuft heißt?? Auf denen ihrer Homepage finde ich leider nichts, mit was sie das machen.
Das weiß hier doch bestimmt jemand! :)
Guck mal da: http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/ :)

Das hier wäre eine gute Alternative: http://www.digitalia.be/software/slimbox2

Falls du noch mehr Alternativen brauchst: http://planetozh.com/projects/lightbox-clones/

Gruß Daniel
Foto225

Beitrag von Foto225 »

Vielen Dank, so was habe ich gesucht. :super:
VG
Foto225

Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

sehr gute flashspielerei aber nicht gratis:

slideshowpro

meine homepage ist damit gemacht (geht sehr einfach auch als lightroom plugin) hp im moment noch mit der freeware version ... ich komm nicht zum homepage updaten :arrgw:
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von verbraucher »

Niki P. hat geschrieben:sehr gute flashspielerei aber nicht gratis:

slideshowpro

meine homepage ist damit gemacht (geht sehr einfach auch als lightroom plugin) hp im moment noch mit der freeware version ... ich komm nicht zum homepage updaten :arrgw:
Hey, das ist stark. Sensationell. Simpel und vor allem mit guter Full-Size-Option; das fehlte mir bei dem ganzen anderen Kram bislang.

Leider zu spät eröffnet dieser Thread, jetzt habe ich mir für echtes Geld etwas ähnliches "bauen" lassen (s.u.). Mist!

Allerdings ist entscheidend, wie das Backend zu bedienen ist. Bilder und Text müssen m.E. schnell und unkompliziert austauschbar sein. Da habe ich bei meiner Version viel Wert drauf gelegt.

Gruß.
Gruß,
O.
Antworten