HDMI - DVI - D700

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

RainerT
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RainerT »

StefanM hat geschrieben:... Nachdem ich versucht habe, ein Kabel dafür zu kaufen, hab ich mich vom Preisschock noch nicht erholt :o
Bei 38,-€ für so ein Kabel - es ging in "Gold" auch noch teurer - hörte der Spaß auf :((
Nachdem ich etwas preiswertere Zutaten bekam (z.B. bei Reichelt Elektronik Kabel AK HDMI AC 1,8HQ 8,95 EUR; 1,8m Standard A-Stecker auf Mini C-Stecker) habe ich die D700 an ein Fernsehgerät mit HDMI-Eingang angeschlossen und mit LifeView betrieben.

HDMI der D700 auf Auto (matik) eingestellt: das Monitorbild wird auf den Fernseher mit der größtmöglichen Auflösung von 1920 x1080i (Interlaced) ausgegeben.
HDMI der D700 auf 720p : jetzt beträgt die Auflösung 1280 x 720 (Progressive).
Rainer
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

Rainer, d. h. bei dir funktioniert es! :)
Ich glaube ich habe auch ein Kabel von Reichelt. Bei dir steckt der Mini C HDMI richtig fest in der Kamera?? Er wackelt nicht?
Dein Fernseher kann HDMI direkt?

Bei mir wackelt der Stecker in der D700, und ich brauche noch einen HDMI nach DVI Adapter.
Gruss graneb
RainerT
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RainerT »

graneb hat geschrieben: Bei dir steckt der Mini C HDMI richtig fest in der Kamera?? Er wackelt nicht?
Ja der Mini C-Stecker passt perfekt und wackelt nicht.
graneb hat geschrieben: Dein Fernseher kann HDMI direkt?

... und ich brauche noch einen HDMI nach DVI Adapter.
Samsung LE32B651T3W, er gehört nicht uns. Ich habe es nur an diesem Gerät ausprobiert und wenn man damit Oma eine Freude bereitet ... natürlich mit den gezeigten Fotos ';)'
Deshalb habe ich mich auch erst so spät in diesen Thread eingemischt.

Adapter z.B. bei Reichelt Elektronik "AD DVI HDMI" (19 polige HDMI Buchse auf DVI-D 24+1 Stecker) 2,45 EUR
EDIT: Mindestbestellwert 10 EUR, sonst ständen Warenwert und Portokosten in einem krassen Verhältnis zueinander - aus der Sicht des Kunden. Und bei Reichelt rechnet es sich bei Mindermengen nicht.
Rainer
Antworten