Notebook für schnelle Capture NX2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

piedpiper hat geschrieben:Ich habe seit gestern endlich auch ein Laptop für's Studio, um ein wenig Bildbearbeitung bereits vor Ort machen zu können. Da Mobilität nicht im Vordergrund stand, wurd's ziemlich ausgewachsen ...: Acer Aspire 8735G-644G50BN mit Intel Core Duo T6400 2.0 GHz und 4 GB Ram; der Monitor ist schlanke 18,4" gross. Das Ganze incl. Windows 7 64bit. Obwohl "nur" 4 GB Ram läuft das Ding unheimlich flott (dürfte evtl. auch an der flotten Grafikkarte mit 1 GB Ram liegen). Ach ja: Kostet derzeit 899 EUR - u.a. beim MediaMarkt. Dicke Empfehlung, zumal sich der Monitor prima kalibrieren lässt.
Aldi 699 :bgrin:
Rennt wie Sau!
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

donholg hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:Ich habe seit gestern endlich auch ein Laptop für's Studio, um ein wenig Bildbearbeitung bereits vor Ort machen zu können. Da Mobilität nicht im Vordergrund stand, wurd's ziemlich ausgewachsen ...: Acer Aspire 8735G-644G50BN mit Intel Core Duo T6400 2.0 GHz und 4 GB Ram; der Monitor ist schlanke 18,4" gross. Das Ganze incl. Windows 7 64bit. Obwohl "nur" 4 GB Ram läuft das Ding unheimlich flott (dürfte evtl. auch an der flotten Grafikkarte mit 1 GB Ram liegen). Ach ja: Kostet derzeit 899 EUR - u.a. beim MediaMarkt. Dicke Empfehlung, zumal sich der Monitor prima kalibrieren lässt.
Aldi 699 :bgrin:
Rennt wie Sau!
Yep. Ich war auch drauf und dran ... - für das Geld echt Hamma!
Gruss, Andreas
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Moin,

auf meinem NB mit Intel Core2Duo (2,26 GHZ) lief CNX 2 mit 2 GB RAM recht zäh. Seit ich auf 3 GB RAM aufgerüstet habe, läuft es flüssig. Graka ist eine NVIDIA GeForce 9400M.

Ich glaube, wenn das NB eine vernünftige Graka und mindestens ein Intel Core2Duo (oder Gegenstück von AMD) ist, sollte es jedes Notebook tun.
Gruß Bernhard
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Ich habe NX2 auf einem 5 Jahre alten HP Notebook mit Single Core am Laufen, das tut. Vorraussetzung sind 2 GByte RAM unter XP und mindestens 3 unter Vista (und vermutlich auch Windows 7). Klar merke ich einen Unterschied zu meinem Desktop Rechner, aber es geht fuer unterwegs auch mit dem Notebook. Und wenn Du ein neues Notebook kaufst sollte das allemal gehen.
Ich wuerde mir da eher Gedanken um ein vernuenftiges Display machen und ob oder wie ich das kalibriert kriege.
Gruß,
Volker
Antworten