Wer es nicht glaubt, sollte das Teil einfach mal beim gut sortierten Händler ausprobieren.

Moderator: donholg
Das glaube ich jetzt mal nicht so ganz, aber so ein wenig geht es in die Richtung.Schubi hat geschrieben:Und in 10 Jahren wird man fragen, wofür diese lustigen blitzenden schwarzen Kästchen waren die man auf die Kamera gesteckt hatte.
*hüstel* ... wer den Blitz auf seine Funktion "Kompensation für fehlendes Umgebungslicht" versteht, könnte in der Tat auf diesen Gedanken kommen ...Schubi hat geschrieben:Und in 10 Jahren wird man fragen, wofür diese lustigen blitzenden schwarzen Kästchen waren die man auf die Kamera gesteckt hatte.
So was ähnliches habe ich auch gedacht.piedpiper hat geschrieben:*hüstel* ... wer den Blitz auf seine Funktion "Kompensation für fehlendes Umgebungslicht" versteht, könnte in der Tat auf diesen Gedanken kommen ...Schubi hat geschrieben:Und in 10 Jahren wird man fragen, wofür diese lustigen blitzenden schwarzen Kästchen waren die man auf die Kamera gesteckt hatte.
Das gilt für den Standart vielleicht. Für Sportfotografen, die sich gerne im hohen dreistelligen oder vierstelligen Bereich der Reziproken der Zeit bewegen gilt das nicht. Denen ist jedes einzelne ISO Recht.donholg hat geschrieben:Ich habe bei wirklich finsteren Shootings immer das Problem, dass irgendwann der AF nix mehr findet und denke, dass jenseits der D3s erstmal daran gearbeitet werden muss.
Rauschfreie Fehlfokussierungen braucht niemand.