Hallo !
Meine GDATA Internetsecurity 2010 meldet auf einmal das das NEF Codec "
S-NEFCDC-180WF-ALLIN.EXE " einen Trojaner enthält , bislang war es so das die IS keinen Virus/Trojaner fand und aufeinmal das ?
Habt Ihr die Datei schon einmal geprüft ?
Was sagt eure Internet Security und welche nutzt Ihr ?
Kann die Datei nicht zu GDATA schicken da mein E-Mail Provider diese Dateigröße nicht verschicken kann !
Denke mal das ist ein Fehlalarm oder ?
Gruß Andrew
Nikon Raw Codec Trojaner ?
Moderator: pilfi
Auf http://www.heise.de/security/dienste/Li ... 02995.html gibts eine Liste mit Onlinvirenscannern. Falls du dir eine zweite Meinung einholen willst.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich würde das einfach mal im Auge behalten. Den PC schadet es ja nicht auch wenns ein Trojaner sein sollte. Bei meinem Kaspersky werden auch beim PS Schwachstellen gemeldet, anfangs waren es drei und jetzt nur noch eine. Vielleicht fixen die es ja sowieso. Schlechter wäre es wenn es ein richtiger Virus wäre, ist es aber ja nicht.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Ähh was soll denn bei einem Trojaner, der alles mögliche ausspionien kann, meine Passwörter mitloggt und nach Hause funkt, ein paar Hintertüren bei meinem Rechner öffnet und meinen PC eventuell auch noch gleich ins Botnetz integriert, nicht schlimm sein? Das erklär mir mal. Also wenn du das nicht schlimm findest, mir reicht das.Andreas Blöchl hat geschrieben:Den PC schadet es ja nicht auch wenns ein Trojaner sein sollt ................... Schlechter wäre es wenn es ein richtiger Virus wäre, ist es aber ja nicht.
Vielen Dank , das ihr mir so zahlreiche Vorschläge und Anmerkungen gegeben habt , Problem ist mitlerweile beseitigt worden und GDATA meldet das alles in Ordnung sei.
Virenprüfung ergibt nun das gleiche Ergebnis wie vor einer Woche - System virenfrei .
Also hat die Engine B einen klassischen Fehlalarm produziert, der nun wieder behoben wurde.
Habe die Datei gestern auch mal mit NIS 2010 bei meinen DAD geprüft und auch hier alles o.k .
Wünsche allen ein schönes Wochenende und sage mal das der Thread geschlossen werden kann.
Virenprüfung ergibt nun das gleiche Ergebnis wie vor einer Woche - System virenfrei .
Also hat die Engine B einen klassischen Fehlalarm produziert, der nun wieder behoben wurde.
Habe die Datei gestern auch mal mit NIS 2010 bei meinen DAD geprüft und auch hier alles o.k .
Wünsche allen ein schönes Wochenende und sage mal das der Thread geschlossen werden kann.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...