Hab ich eben als Hinweis gefunden. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen. War ja schon ne ganze Weile angekündigt.

Was mich mal interessieren würde wäre was da am 25-er neu gerechnet werden soll.

Moderator: donholg
Meinst Du wirklich, dass D40/D60 User so scharf auf die 1000 Euro Linsen sind wo man nach wie vor manuell fokusieren muss?BenediktW hat geschrieben:Sehr coole Sache, Voigtländer beweist ja z.B., dass das funktioniert.
Gerade für kompakte Setups in Richtung D40/60 ne gute Möglichkeit.
Er meinte im Zusammenhang eher die Voigtländer-Linsen, das 20er und das 40er passen sehr gut zu einem kompakten Setup bestehend aus den kleinen Nikons und den beiden manuellen Linsen.vdaiker hat geschrieben:Meinst Du wirklich, dass D40/D60 User so scharf auf die 1000 Euro Linsen sind wo man nach wie vor manuell fokusieren muss?
Ja ich weiß, aber es ist trotzdem nervig. Gar nicht so sehr das Eingeben, sondern daran denken, beim Objektivwechsel auch die Objektivnummer zu wechseln. Ich hab ja nur zwei solcher Objektive, trotzdem vergesse ich das.donholg hat geschrieben:Nur einmalvdaiker hat geschrieben: Ich denke das ist eher was fuer die D3 User die nun nimmer die Objektivdaten manuell eingeben muessen.
Ich hab mir das auf die Funktionstaste gelegt in der Konfiguration B. Und wenn man mehr wie zwei manuelle Objektive hat, geht das recht einfach. Man gewöhnt sich recht schnell dran.vdaiker hat geschrieben:Ja ich weiß, aber es ist trotzdem nervig. Gar nicht so sehr das Eingeben, sondern daran denken, beim Objektivwechsel auch die Objektivnummer zu wechseln. Ich hab ja nur zwei solcher Objektive, trotzdem vergesse ich das.