Die D700 wird nächste Woche bei mir sein und da ich dafür ja Capture NX2 benötige (die Vorvariante NX 1 habe ich aktuell noch) wollte ich mir schonmal die Testversion von der Nikon-Homepage herunterladen.
Das funktioniert auch, aber leider steht da, daß noch 0 Tage zur Verfügung stehen, also als wäre der Test von üblichen 60 Tagen bereits beendet.
Ist der Vermerk auf der Homepage nicht mehr aktuell, bedeutet es gibt keine Testversion mehr?
Oder liegt es daran, daß ich vor langer Zeit (2 Jahre) schonmal für paar Tage die Testversion heruntergeladen hatte, aber - hatte da ja noch die D300 - mit der alten Version weitergearbeitet habe und zwar bis aktuell.
Nur jetzt, bei der D700, muß ich ja NX2 haben und da wäre doch der Test angebracht.
Capture NX2 Testversion
Moderator: pilfi
Capture NX2 Testversion
Nein hatte nicht deinstalliert, werde ich sofort machen. Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren liegt es wohl daran, daß ich, wie Otto mitteilt, vor 2 Jahren schonmal - allerdings kurz - getestet habe.
Werde mir aber die alte Registrierungsnummer notieren, da ich ja nur den Produktschlüssel erwerben will.
Vielen Dank für den Tipp
Werde mir aber die alte Registrierungsnummer notieren, da ich ja nur den Produktschlüssel erwerben will.
Vielen Dank für den Tipp
Capture NX2 Testversion
Melde mich nochmal. Bei Nikon lese ich, daß sowohl Capture NX1 als auch NX2 gleichjzeitig auf dem Rechner sein können. Das kann also nicht die Ursache für die Nichtfunktion der Testmöglichkeit sein.
Es liegt sicher daran, daß ich - ganz am Anfang - mal kurz für paar Tage die Testversion schonmal heruntergeladen und getestet habe. Bin aber, weil damals noch D300 und mit NX1 absolut zufrieden, dabei geblieben.
Gibt es eine Möglichkeit nun erneut vor dem Eintreffen der D700 (da ist ja sowieso die Testversion dabei) schonmal auf den Test zuzugreifen? Würde aber gern die eine Woche nutzen, um mich mit NX2 vertraut zu machen, damit dann wenn die Kamera da ist alles reibungslos läuft.
Es liegt sicher daran, daß ich - ganz am Anfang - mal kurz für paar Tage die Testversion schonmal heruntergeladen und getestet habe. Bin aber, weil damals noch D300 und mit NX1 absolut zufrieden, dabei geblieben.
Gibt es eine Möglichkeit nun erneut vor dem Eintreffen der D700 (da ist ja sowieso die Testversion dabei) schonmal auf den Test zuzugreifen? Würde aber gern die eine Woche nutzen, um mich mit NX2 vertraut zu machen, damit dann wenn die Kamera da ist alles reibungslos läuft.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Leute, das ist Absicht von den bösen Nikon Leuten, dass die ihr Produkt nicht in einer Dauertestphase zulassen wollen.
Einen Ausweg gibt es: Rechner neu installieren
NX2 kann übrigens nichts schlechter als NX1. Es hat mehr Möglichkeiten, ist nen Tacken schneller als NX1 und stabiler. Vielleicht ein wenig unübersichtlicher isses geworden durch die mehr Möglichkeiten.
Einen Ausweg gibt es: Rechner neu installieren
NX2 kann übrigens nichts schlechter als NX1. Es hat mehr Möglichkeiten, ist nen Tacken schneller als NX1 und stabiler. Vielleicht ein wenig unübersichtlicher isses geworden durch die mehr Möglichkeiten.
Gruß Roland...
Re: Capture NX2 Testversion
Die Testversion, die bei der D700 dabei ist, wird Dir wohl nicht viel helfen, denn durch den ersten Test ist die Testphase natürlich jetzt abgeschlossen. Also ... entweder BS komplett neu installieren (würde ich nicht machen) oder NX2 gleich als update (auf Dein NX1) ordern. Das dürfte jetzt ja nicht mehr so viel kosten. Und für die D700 brauchst Du es IMO sowieso. Davon abgesehen finde ich NX2 gegenüber NX1 deutlich besser.lavendel hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit nun erneut vor dem Eintreffen der D700 (da ist ja sowieso die Testversion dabei) schonmal auf den Test zuzugreifen? Würde aber gern die eine Woche nutzen, um mich mit NX2 vertraut zu machen, damit dann wenn die Kamera da ist alles reibungslos läuft.
Gruß
Klaus
Klaus
Nikon NX2 Testversion
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Nach einem Telefonat mit Nikon Düsseldorf erfuhr ich, daß es tatsächlich nur so möglich ist, wie hier ausgeführt. Und dann ist das Upgrate das kleinere Übel.
Düsseldorf sind die Hände gebunden, was natürlich irgendwie auch nachvollziehbar ist.
Also habe ich das Upgrate bestellt.
Nachdem ich erfolgreich mit NX1 gearbeitet habe wird die Umstellung ja gering sein.
Ansonsten freue ich mich auf Vollformat, habe ich doch mit dem 24mm Ais endlich mal wieder ein richtiges, an FX gut performierendes Weitwinkel. Bei DX war ja mit dem 28mm (bevorzuge Festbrennweiten) Schluß. Auch das 105mm 2.5 wird angeschafft, soll auch recht gut sein an Vollformat. (Bjorn Rorslett)
Düsseldorf sind die Hände gebunden, was natürlich irgendwie auch nachvollziehbar ist.
Also habe ich das Upgrate bestellt.
Nachdem ich erfolgreich mit NX1 gearbeitet habe wird die Umstellung ja gering sein.
Ansonsten freue ich mich auf Vollformat, habe ich doch mit dem 24mm Ais endlich mal wieder ein richtiges, an FX gut performierendes Weitwinkel. Bei DX war ja mit dem 28mm (bevorzuge Festbrennweiten) Schluß. Auch das 105mm 2.5 wird angeschafft, soll auch recht gut sein an Vollformat. (Bjorn Rorslett)