Landschaftsaufnahmen unscharf

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

webster

Landschaftsaufnahmen unscharf

Beitrag von webster »

Hallo zusammen!

Habe jetzt mit meiner D70 bestimmt 300 Landschaftsaufnahmen gemacht und es sind alle nichts geworden. Jedes Bild wies eine so starke Unschärfe auf das es nur noch für den Papierkorb gut war. Ich hab wirklich alles ausprobiert aber nichts hat geholfen. Hab erst gedacht es wäre Verwacklungsunschärfe und hab zur Sicherheit ein Stativ benutzt aber daran hats auch nicht gelegen. Das Problem tritt auch bei jedem Blendenwert auf. Im Makrobereich ist alles perfekt auch Portraitaufnahmen gelingen. Was Digitale SLR's angeht bin ich zwar noch Anfänger aber selbst im Landschafts - oder Automatikmodus werden die Bilder nix. Kann es eventuell auch am Obektiv liegen ich benutze das Sigma 18-50mm.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Webster
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

stell mal ein bild rein
webster

Beitrag von webster »

ich hab alle bilder aus frust wieder gelöscht. ich werd morgen aber eins machen und hier reinstellen.
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

:lol: :lol: :lol: ... Der ist gut. Den muß ich mir merken :!: :lol:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Heiner
Beitrag von Heiner »

Oli K. hat geschrieben::lol: :lol: :lol: ... Der ist gut. Den muß ich mir merken :!: :lol:
Wieso, früher hat man die unscharfen Papierbilder doch auch weggeschmissen! :lol: :lol: :lol:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

früher hat man selbst in der Dunkelkammer gestanden und unterm Vergrößerer gesehen, Negativ ist unscharf - das flog dann weg :-)
Heiner
Beitrag von Heiner »

Hey! Susanne ist wieder da! Was macht die D70? :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
webster

Beitrag von webster »

So, dann möchte ich mich recht herzlich bei euch allen bedanken das ihr mir bei meinen Problem behilflich gewesen seid.
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Wenn Du nur schreibst "Alles mist", aber nicht zeigst wie mistig es ist, dann können wir Dir auch nicht helfen :evil:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Reiner
Beitrag von Reiner »

webster hat geschrieben:So, dann möchte ich mich recht herzlich bei euch allen bedanken das ihr mir bei meinen Problem behilflich gewesen seid.
Immer schön locker bleiben ... :)
Etwas weiter oben hast Du?? geschrieben, daß Du Beispiel-Bilder machen möchtest und diese hier einstellst. Ich konnte keine finden... :?

Was meinst Du, sollen wir Dir raten (Ohne genauere Beschreibungen Deines Problems) ?
Reiner
Antworten