Upgrade D60

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Um möglichst viele Rechtschreibfehler zu eliminieren und um mich möglichst verständlich, <edit> , auszudrücken. Die Klügeren brauchen das natürlich nicht. :bgrin:
CEHorst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von CEHorst »

Ich finde es unheimlich lieb von euch wie Ihr euch meinen Kopf zerbrecht. :oops:
Es war doch nur eine einfache Frage nach zwei Eigenschaften von zwei Kameras. Diese sind jetzt beantwortet, danke dafür.

Wie schon oben geschruben stören mich nur genau 3 Dinge an meiner D60 und sowohl die D5000 als auch die D90 können hier Abhilfe schaffen.
Ich bin nicht so Technik verliebt das ich immer das neueste, schönste und größte haben muss, folglich wird mir eine D5000/D90 reichen. Eine D300 oder noch größer nutze ich niemals aus, also warum dafür Geld ausgeben? Zum anderen habe ich eine Abneigung gegen Gebrauchtware, deswegen sollten bitte nur Neupreise verglichen werden. (Wenn ich die Preisdifferenzen in Alkohol und Zigaretten umrechne könnte ich eine ganze Weile damit hinkommen ... ;) )

Vielleicht benötige ich irgendwann (wenn ich groß bin) mal so eine Fotomaschine aber im Augenblick komm ich auch mit <D300 klar.

nochmals Danke an alle.

Gruß Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!
CEHorst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von CEHorst »

Ich habe die letzten Wochen die Möglichkeit gehabt (und diese genutzt) die D90,D300 und D5000 ausgiebig zu Testen. Nach langem hin und her ist es gestern nun eine D90 mit Sigma 70-200/2.8 geworden. Die D5000 war für das gewünschte Objektiv zu klein, das Handbuch der D300 für mich zu schwer :roll:.
Nun hoffe ich das die Entscheidung auch in einem halben Jahr noch richtig ist.

Danke noch mal an all die sich beteiligt haben!

Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!
Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Daniel_S »

CEHorst hat geschrieben:...das Handbuch der D300 für mich zu schwer :roll:.
Das Handbuch :?: :o

Hast du das denn immer dabei? Wenn es die Kamera gewesen wäre, ok, aber das Handbuch?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera. :super:
Die D90 ist schon eine ordentliche Kamera, und wenn man die Zusatzfeatures der D300 nicht braucht, die mit dem (deutlich) besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Daniel
pdc-h
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von pdc-h »

Erledigt - der Beitrag war schon wieder zu spät.
Bitte löschen.
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu
Antworten