Hallo
Wer hat Erfahrungen mit obengenannten Telestützen.
Auf den ersten Blick sind sie baugleich, preislich ist der Wimberley
doppelt so teuer !!!!
LG
Rob.
Benro GH 2 / Wimerley Head
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Beide machen einen grundsoliden Eindruck.
Wesentliche Unterschiede, die eine Verdopplung des Preises ausmachen sind mir/uns nicht aufgefallen. Ich denke man wird bei der Arbeit keine großartigen Unterschiede bemerken. Eine etwas feinfühliger dosierbare Friktion beim Wimberley könnte man anführen, wäre mir den Aufpreis aber nicht wert.
In der Praxis bewähren sich beide hervorragend. Ich möchte ihn nicht mehr missen
Beide machen einen grundsoliden Eindruck.
Wesentliche Unterschiede, die eine Verdopplung des Preises ausmachen sind mir/uns nicht aufgefallen. Ich denke man wird bei der Arbeit keine großartigen Unterschiede bemerken. Eine etwas feinfühliger dosierbare Friktion beim Wimberley könnte man anführen, wäre mir den Aufpreis aber nicht wert.
In der Praxis bewähren sich beide hervorragend. Ich möchte ihn nicht mehr missen

Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
- Batterie9 Makro
Ich hatte den Benro von einem Forumskollegen, die Objektivschaukel war sehr hakelig mit dem 500er, eine ruckelfreie Bewegung war nicht möglich.
Ich habe mich dann entschlossen einen selbst zu bauen.
Klick
Gruß
Thomas
Ich habe mich dann entschlossen einen selbst zu bauen.
Klick
Gruß
Thomas
Meine Website
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kann ich absolut nicht nachvollziehen!Powerbauer hat geschrieben:....die Objektivschaukel war sehr hakelig...
Ich würde mir so ein Teil von Oehling schicken lassen...testen...und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken. Beim Wimberley ist das leider etwas aufwändig, da Ausland.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Kann man mittlerweile auch in D bekommen, z.B. hier: "Augenblicke eingefangen"- Tele-Schwenkköpfe4Horsemen hat geschrieben:…Beim Wimberley ist das leider etwas aufwändig, da Ausland.
LG Niels
"… Und seine Mutter? …" (Nis Randers)
"… Und seine Mutter? …" (Nis Randers)