Nikon D700 für 1.000,00 Euro

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon D700 für 1.000 Eruo

Beitrag von zappa4ever »

lavendel hat geschrieben: Also das ist schon sehr merkwürdig, nachdem mir aber der Verkäufer schriftlich per eMail die Abwicklung über Amazon bestätigt hat, dachte ich es könnte trotzdem seriös sein.
Abwicklung über Amazon heißt gar nichts. Die treiben nur das Geld ein. War früher schon ein Thema, dass man sehr genau unterscheiden muss zwischen Amazon (mit hervorragendem Service) und "Marketplace".

Warum daran jemand einen Gedanken verschwendet: Geiz; sich etwas leisten können, was normalerweise nicht geht.

Jedem muss klar sein, dass bei durchschnittlich >1500€ Gebrauchtpreis es keine neue für 1000 gibt. Selbst zu beginnd es Jahres kostete meine D700 in UK noch 1550€ incl. Schiff.
Gruß Roland...
Masta1501
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Masta1501 »

bestes Beispiel für: Geiz frisst Hirn!

Aber scheinbar scheint es immer noch genug Leute zu geben die ihr Geld einfach so auf ein Konto im Ausland transverieren und glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben^^Leute es gibt nichts geschenkt in dieser Welt…
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Nu' macht die arme doch nicht so nieder... :arrgw: Sie hat doch was gutes getan - und nachgefragt. Inge ist so vor nem Schlamassel bewahrt worden und der ein oder andere hat ein wenig in sich reinschmunzeln dürfen. ;)

Ich persönlich finde es eher bedenklich, dass jetzt offensichtlich "dieser Handel" den Bereich der geliebten DSLR erreicht hat. Preisvergleich ist aus meiner Sicht schon immer gut - aber kaufen dann doch bitte beim seriösen Händler. Und davon gibt's ja auch in UK und Internet genug. :super: Der Erwähnte dürfte dann aber eher nicht dazu gehören...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

weinlamm hat geschrieben:Nu' macht die arme doch nicht so nieder...
Hab zumindest ich nicht vorgehabt. Ich hab mich nur selbstironisch daran erinnert, dass es mir mal bei einem ähnlichen Angebot ähnlich erging. Man weiß das es nicht sein kann, aber......

Bei einem bestimmten Rabatt schaltet der geiz das Denken ab. Auch bei mir. Und genau so funktionieren diese Betrügereien. Die finden viel mehr Opfer als man denkt, nur will es keiner hinterher zugeben.

Und neu ist das bei Kameras auch nicht.
Gruß Roland...
lavendel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nikon D700

Beitrag von lavendel »

Vielen Dank "Weinlamm" für den Beistand. Wenn hier einige kommentieren, zitiere: "Geiz frißt Hirn" ist das leider nur ungerecht und beleidigend.
Hallo, es war eine Frage und meine Zweifel waren ja offensichtlich. Natürlich habe ich die Finger davon gelassen, aus genau den von Euch erwähnten Gründen.
Danke für die Stellungnahmen.
Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Nikon-Newbie »

Inge,

hier will Dich bestimmt niemand beleidigen. Wir sind doch eine große Familie hier im Forum.

Leider kommen solche Anfragen wie Du sie gestellt hast immer wieder. Man kann einfach nicht ausdrücklich genug vor solchen Angeboten warnen.
Im Internet wird soviel Nepp betrieben, egal in welcher Art und Weise und auf welcher Plattform.

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
Hanky
Re: Nikon D700

Beitrag von Hanky »

lavendel hat geschrieben:Vielen Dank "Weinlamm" für den Beistand. Wenn hier einige kommentieren, zitiere: "Geiz frißt Hirn" ist das leider nur ungerecht und beleidigend.
wenn du dir den Schuh anziehst ...

ich lese das eher als Allgemeingültigkeit und da hat er recht. Ähnliches hat übrigens eine kürzlich veröffentlichte Studie ergeben, das einfache Wort 'Rabatt' in Verbindung mit einem Preis schaltet gewisse Teile des Gehirns bei heutigen Homo sapiens (lat. für 'der weise, kluge Mensch') definitiv aus.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
jupp2002
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von jupp2002 »

Hi zusammen,

hatte neulich auch ein "günstiges " Angebot mit 500 Euros für ein 70-200 VR I. Mit Angabe einer Adresse. Die Prüfung dieser Adresse, in Deutschland, ergab, dass es ein Hotel war. Die Kontaktaufnahme mit dem Käufer lief dann in Englisch und er war angeblich nicht mehr in Deutschland sondern in Litauen.........
Dann hab ich den Kontakt abgebrochen :)

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!
todako
Batterie4
Batterie4

Beitrag von todako »

Wenn das Angebot so günstig ist, dann würde es sich ja ggf. sogar lohnen das Teil persönlich dort abzuholen (Billigflug). So bist Du auf der sicheren Seite. Schlag dem Verkäufer das doch mal vor und schau wie er reagiert! ...ist nur sone Idee.
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

todako hat geschrieben:Wenn das Angebot so günstig ist, dann würde es sich ja ggf. sogar lohnen das Teil persönlich dort abzuholen (Billigflug). So bist Du auf der sicheren Seite. Schlag dem Verkäufer das doch mal vor und schau wie er reagiert! ...ist nur sone Idee.
:10: :rotfl: MACHEN! Der Spass ist es wert!
Gesperrt