Puder für Portraitfotoshooting
Moderator: pilfi
- alexi
- Batterie12 S
Gestern durfte ich eine Familie im Studio portraitieren. Dabei hatte ein Kind extrem glänzende Hautstellen, was dann natürlich zu dementsprechend unschöne Reflexionen geführt hat. Nun weiss ich, dass man die Haut abpudern kann. Da ich selber natürlich keine Erfahrung mit Pudern habe, wollte ich Euch mal fragen, was für ein Puder man da nimmt. Gibt es "farbneutrale" Puder?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin Alex!alexi hat geschrieben:Gestern durfte ich eine Familie im Studio portraitieren. Dabei hatte ein Kind extrem glänzende Hautstellen, was dann natürlich zu dementsprechend unschöne Reflexionen geführt hat. Nun weiss ich, dass man die Haut abpudern kann. Da ich selber natürlich keine Erfahrung mit Pudern habe, wollte ich Euch mal fragen, was für ein Puder man da nimmt. Gibt es "farbneutrale" Puder?
Schau mal hier. Da werden solche Themen rauf und runter diskutiert ...

Gruss, Andreas
-
Waere nett wenn Du ein Fazit postest damit der geneigte Leser auchalexi hat geschrieben:Danke für Deinen hilfreichen Link. Werde mir in Ruhe mal durchschauen!
in diesem Forum was lernen kann.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
- Batterie7 Kamera
-
So, habe mal eine Visagistin aus meinem Netzwerk angesprochen, ob sie nicht eine Antwort für unser Forum hat. Sie hat mir folgendermaßen geantwortet (mit besten Grüssen):
"Es gibt da Transparentpuder, das sind ganz helle Puder fast weiß, werden auf der Haut aber transparent und mattieren das Gesicht. Gibt es als loses Puder oder auch gepresst. Empfehlenswert sind MAC Cosmetics Blot Powder oder Kryolan Tranparentpuder!
LG Manu"
Schätze, das hilft weiter ...
"Es gibt da Transparentpuder, das sind ganz helle Puder fast weiß, werden auf der Haut aber transparent und mattieren das Gesicht. Gibt es als loses Puder oder auch gepresst. Empfehlenswert sind MAC Cosmetics Blot Powder oder Kryolan Tranparentpuder!
LG Manu"
Schätze, das hilft weiter ...

Gruss, Andreas
- alexi
- Batterie12 S
Zuerst mal Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich muss gestehen, ich bin aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen, den Link von Andreas zu studieren
@Andreas: Danke, dass Du hier eingesprungen bist
PS: Ist das wohl das MAC Blot Powder Loose -Dark- NIB gemeint?

@Andreas: Danke, dass Du hier eingesprungen bist

PS: Ist das wohl das MAC Blot Powder Loose -Dark- NIB gemeint?
-
Jo, auch danke. Genau das mit dem transparenten Puder habe ich in der Tat
irgendwo mal gelesen konnte es aber nicht mehr finden.
- Juergen -
irgendwo mal gelesen konnte es aber nicht mehr finden.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.