
Ich glaube, ich werde genau dasselbe tun; zwar nicht Ski fahren (Lawinengefahr), aber immerhin mal wieder in Norwegen durch die Pampas teifen. Seit gestern Abend weiß ich, dass der Ankauf der D300 doch richtig war

Moderator: donholg
Da Du ja keine Makros machst, lassen wir die Bemerkung einfach mal so durchgehenzappa4ever hat geschrieben: ...den ziehen wir aber wieder ab. Wird durch die später einsetzende Beugungsunschärfe egalisiert.
Aber ich mach ja keine Makros
ich auch, aber ich werde Skifahren. Die D300 ist jedenfalls kältefester als so mancher Skifahrer.Walti hat geschrieben:Ich glaube, ich werde genau dasselbe tun; zwar nicht Ski fahren (Lawinengefahr), aber immerhin mal wieder in Norwegen durch die Pampas teifen. Seit gestern Abend weiß ich, dass der Ankauf der D300 doch richtig war
Klar vermische ich. Probleme sind selten eindimensional.Michael_Leo hat geschrieben:Da Du ja keine Makros machst, lassen wir die Bemerkung einfach mal so durchgehenzappa4ever hat geschrieben: ...den ziehen wir aber wieder ab. Wird durch die später einsetzende Beugungsunschärfe egalisiert.
Aber ich mach ja keine MakrosDu vermischst da aber zwei Dinge
![]()
Gruss Michael
Na ja, das sehe ich nicht so. Das Unterschiede sind sehr gering und für mich rein objektiv nicht den Aufpreis wert. Wie man das subjektiv sieht, liegt natürlich an jedem selbst.vdaiker hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber, und um Uwe's Wunsch nachzukommen, hier das Foto mit der D300 und Blende 2.8:
D300 bei 135mm und Blende 2.8
Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Foto der D700 bei 200mm und Blende 4 besser rüber kommt.
Für mich wäre ein signifikanter Unterschied dann gegeben, wenn man bei Betrachtung eines einzelnen Bilds eine Zuordnung zur Kamera machen könnte. Das würde dann schon mein Sparschwein in aktute Lebensgefahr bringen.Fotograf58 hat geschrieben:Na ja, das sehe ich nicht so. Das Unterschiede sind sehr gering und für mich rein objektiv nicht den Aufpreis wert. Wie man das subjektiv sieht, liegt natürlich an jedem selbst.vdaiker hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber, und um Uwe's Wunsch nachzukommen, hier das Foto mit der D300 und Blende 2.8:
D300 bei 135mm und Blende 2.8
Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Foto der D700 bei 200mm und Blende 4 besser rüber kommt.
Danke...selten so herzhaft gelacht...vor allem die Nummer mit dem 600er auf'm Kindergeburtstag treibt mir alle 2 Minuten die Tränen in die Augen...Deniz hat geschrieben:Also ich hab FX weil mein Gemächt es braucht.
Mit der D2X beschwere ich mittlerweile meine Briefe, so what?
Ihr ganzen DX Loser könnt mir gestohlen bleiben!!!!!
Mal Halbspass beiseite, ich hab mich halt einfach für das Bessere entschieden, wer mit dem Schlechteren leben will hat doch glatt mal Geld gespart
Find die Diskussionen immer wieder amüsant und ab und zu sogar recht aufschlussreich.
Macht doch einfach was euch Spaß macht, wenn es euch Spaß macht mit ner D40 und nem 18-55 auf Wildgänse zu lauern, auf gehts! Oder ob ihr mit ner D3X und nem 4/600 nen Kindergeburtstag fotografiert. Spaß haben! Abmarsch!
Wenn am Ende des Tages sogar noch n paar Bilder fürs Album übrig bleiben, um so besser.
Achja um dem Threadersteller gerecht zu werden, FX ist für jeden der am Rande der technischen Möglichkeiten arbeitet eine Erleichterung der Arbeit.