Haste Dir denn mal Gedanken über einen sw Workshop gemacht? Würde das immer noch gerne lernen...
@Stefan: ich trinke morgen mal ein Bier mit Claudia, dann wird das schon mit dem Wetter

Moderator: donholg
Sicher nicht. Ich schon.4Horsemen hat geschrieben:Um wieder etwas deutlicher auf die Ausgangsfrage des TO zurück zu kommen: Ich habe mir mal überlegt, was wohl geschehen wäre, wenn die FX-Kameras ohne diesen wahnsinnigen ISO-Vorteil zur Welt gekommen wären...hätten dann auch alle Hurra gebrüllt ?
zappa4ever hat geschrieben:Ich glaube wir können Argumente austauschen bis zum jüngsten Gericht und finden keine Lösung.
Da bin ich wieder uneingeschränkt bei Dir. Bei Deiner zweiten Aussage wird mir jedoch die technische Verliebtheit hin und wieder zum Verhängniszappa4ever hat geschrieben:Um gute Bilder zu erhalten ist weder FX noch eine Spitzen Optik notwendig. (ausnahmen bestätigen die Regel). Diese entstehen im Kopf.
Mir geht's ähnlich mit den MF. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass das Fokussieren mit Liveview und Stativ halt einfach anders ist... Daran liegt nämlich der hauptsächliche Unterschied bei mir.piedpiper hat geschrieben:Ich arbeite in letzter Zeit wieder vermehrt mit MF-Linsen und da ist der Unterschied zwischen D2X und D3(X) bzgl. des Scharfstellens schon ein enormer Unterschied. Da hatte ich bei DX doch deutlich mehr Ausschuss als heute ...
Hat das jemand getan?mcs hat geschrieben:Bestimmte Formate schlecht zu reden (oder schreiben)........was soll denn das?
AbsolutUweL hat geschrieben:...
Insofern kann viellicht auch der Vergleich D200/D700 oder D300/D700 anders ausfallen.
Moin,Bits@Work hat geschrieben:@Alexis:
Haste Dir denn mal Gedanken über einen sw Workshop gemacht? Würde das immer noch gerne lernen...