So ich hab jetzt auch bei einigen Teilen mal nachgesehen. Bei Heiniger ist die Ware aus Niederland mit gelben Garantieschein.
Mein 300er ist von einem anderen Händler auch aus der Schweiz, ohne Schein ...
wir beziehen Nikon Objektive und Blitzgeräte nicht ausschließlich über die CH-Vertretung, deshalb fehlt teilweise auch die gelbe Garantiekarte.
Da Nikon aber sowieso eine weltweite Garantie auf Objektive und Blitzgeräte anbietet, gibt es damit keine Probleme. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie Garantiefälle ohne gelbe Karte wieder an uns, d.h. an folgende Adresse senden müssen:
So lange ich ein Jahr Garantie habe und es mir danach auch gegen Geld repariert wird, hab ich damit keine Problem. Und zu Nikon in Egg hab ich auch nur 90 Minuten.
Ich bin kurz davor mir das 500er zu holen, deshalb habe ich den Händler in der Schweiz wegen der Garantie angeschrieben.
...Ja, wir können Ihnen das Objektiv zu einem Preis von CHF xxx.- anbieten. Das Objektiv wäre inklusive internationalem Garantieschein von Nikon, d.h. 1 Jahr Vollgarantie innerhalb der Schweiz. Im EU Raum mind. 1 Jahr…
Die Lieferzeit würde dann allerdings ca. 3-5 Wochen dauern. Wir bräuchten daher eine Anzahlung von CHF xxx.-. Den Rest bei der Lieferung.
Ich könnte das Objektiv auch ohne internationalen Garantieschein, innerhalb 5 Tagen für CHF (mehr als oben).- liefern…
Ich würde Ihnen allerdings die Erste Variante empfehlen.
Warum die zweite Variante mehr kosten soll weiss ich nicht.