MACPCMACPCMACPCMACPC...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

tufkabb hat geschrieben:
Du kannst gerne hüsteln und auch husten. Genau das war es, was ich mit, sorry, "Ahnunglosigkeit die teuer bezahlt wird" meinte. Du hast das Apple Marketingkonzept bereits voll verinnerlicht. Jemand der weiss was er tut hat es nicht nötig, bei Apple oder Dell teure Komplettrechner zu kaufen und kann sich trotzdem preisgünstig einen Rechner mit guten Komponenten zusammenstellen, die nicht im geringsten einen Vergleich mit Mac-Komponenten scheuen müssen
das hat doch nichts mit ahnungslosigkeit zu tun - ich vergleiche lediglich aehnliche produkte/dienstleistungen!

natuerlich kann ich mir im baumarkt pressspanplatten, scharniere, schrauben etc kaufen und daraus eine kueche selbst zusammenbauen fuer sagen wir 1.000,- - diese dann mit einer gelieferten und aufgebauten alno kueche (die im grunde auch nur aus presspanplatten besteht) fuer 40.000,- zu vergleichen waere genauso lachhaft wie dein vergleich.

nicht jeder, der ein funktionierendes fertiges produkt kauft ist ahnungslos (genausowenig wie jeder schrauber e-technik-ingenieur ist)!
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

4Horsemen hat geschrieben:Mir fällt da auch noch was ein:

Wieso verlangen denn die Mac-User so dringend nach einem Tool, mit dem man Windows auf der Apfelkiste laufen lassen kann ?

:bgrin: :bgrin: :P
das verlangen nur die ex-windows-user nach einem umstieg, die mit einem einfachen stabilen system nichts anfangen koennen, weil es zu wenig zu basteln/warten gibt :P

im ernst: eine vm ist z.b. im bereich webentwicklung sinnvoll - wobei hier in der agentur lediglich auf einem mac ab und an der ie unter win zu testzwecken herhalten muss.

gibt es denn noch weitere vorteile eines windows-pcs gegenueber einem mac, ausser:
+ billige hardwarekomponenten, wenn man basteln moechte
+ viele tolle spezialprogramme fuer lau erhaeltlich
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

tufkabb hat geschrieben:Es ist doch wohl eher so, dass der Standard-Macuser, und davon kenne ich einige, schlichtweg wenig Ahnung davon hat was sich unter dem, zugegeben schönen Kleid seines Rechners abspielt. Und diese Ahnunglosigkeit kostet Geld, das sich ein PC-Nutzer idR. sparen kann. Das erklärt auch die Hartnäckigkeit mit der Macuser an ihrem Mac festhalten. Es ist die pure Angst sich etwas Knowhow zulegen zu müssen
:???: :???: :???: Es ist die pure Angst sich etwas Knowhow zulegen zu müssen :???: :???: :???:

Sorry, sei mir nicht böse, das hättest du lieber gepfiffen :o
Warum kaufen sich viele PC-Nutzer einen fertig zusammgestellten PC??
Ahnungslosigkeit? Weil sie sich nicht trauen, den PC selbst zusammen
zu bauen??

Ich bin begeisterter MAC User und kann nur sagen, dass ich den MAC
nicht auf Grund von Ahnungslosigkeit gekauft habe, sondern da gab es
schon Günde für:

-Mac ist in der Praxis virenfrei,
-Apple Computer Teuer. Dieser Ruf ist inzwischen längst überholt, denn
Apple Computer sind zwar durchaus nicht "billig", aber sie sind jeden einzelnen Cent wert
-Apple Computer erzielen auch noch nach Jahren hohe Gebrauchtpreise
-einzigartig, hochwertig verarbeitetes Gehäuse
-durchdachtes Gesamtsystem

ich könnte hier noch vieles mehr aufzählen!!!

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Da sich inhaltlich keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben, erhalte ich die Diskussion genau in diesem erheiternden Zustand für die Nachwelt.
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Spaßbremse :hehe:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Gesperrt