das hat doch nichts mit ahnungslosigkeit zu tun - ich vergleiche lediglich aehnliche produkte/dienstleistungen!tufkabb hat geschrieben:
Du kannst gerne hüsteln und auch husten. Genau das war es, was ich mit, sorry, "Ahnunglosigkeit die teuer bezahlt wird" meinte. Du hast das Apple Marketingkonzept bereits voll verinnerlicht. Jemand der weiss was er tut hat es nicht nötig, bei Apple oder Dell teure Komplettrechner zu kaufen und kann sich trotzdem preisgünstig einen Rechner mit guten Komponenten zusammenstellen, die nicht im geringsten einen Vergleich mit Mac-Komponenten scheuen müssen
natuerlich kann ich mir im baumarkt pressspanplatten, scharniere, schrauben etc kaufen und daraus eine kueche selbst zusammenbauen fuer sagen wir 1.000,- - diese dann mit einer gelieferten und aufgebauten alno kueche (die im grunde auch nur aus presspanplatten besteht) fuer 40.000,- zu vergleichen waere genauso lachhaft wie dein vergleich.
nicht jeder, der ein funktionierendes fertiges produkt kauft ist ahnungslos (genausowenig wie jeder schrauber e-technik-ingenieur ist)!