Bitte um hilfe bei Objektivwahl

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Oymel »

Vananderen hat geschrieben:Ich bin raus :((
kann ich verstehen.

@jagsi
ich probier's auch noch mal:
das 18-200 VR II ist ganz sicher ein guter allrounder, ich hab' den vorgänger davon und bin damit wirklich zufrieden. das ändert aber nichts daran, daß auch dieses objektiv die flauen farben in der ferne flau darstellen wird (dein foto aus dem eingangspost), weil sie einfach durch den dunst flau sind(!).
grundsätzlich: wenn dir deine fotos nicht bunt genug sind, stell als preset vivid ein und/oder pushe sie in der bildbearbeitung per tonwertkorrektur.

du hast hier eine ganze reihe von maßnahmen genannt bekommen, mit denen du bilder mit lebhafteren farben erhältst. warum probierst du das mit deinem sigma nicht erst mal aus? oder suchst du einfach eine rechtfertigung für ne geldausgabe. nix für ungut und ich will dir beileibe nicht zu nahe treten, aber so völlig ohne kenntnisse (physik, kameratechnik, ...) geht es schlicht nicht. bei mir jedenfalls haben lesen und ausprobieren eindeutig geholfen.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
Samoht
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Samoht »

Jagsi hat geschrieben:Hallo

AF-S DX NIKKOR 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR Ⅱ

Habe jetzt eine Empfehlung von diesem Objektiv bekommen das anscheinend sehr gut sein soll! Auch wenn alle sagen das es nicht am Objektiv liegt möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet.

Danke im vorraus für die Hilfe

Lg Jagsi

Was hältst Du von der Suchfunktion des Forums? ;)

Deine Frage wurde schon vor Jahren in mehrfacher Weise durch- bzw. wiedergekaut..... :)
Beste Grüße, Thomas
Antworten