Lightroom 3 [Beta Version]

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Ist die Beta bei euch auch so langsam? Bei mir dauert das 1:1 Rendern eines Bildes beim ersten Mal etwa 10s :(( . LR 2.5 ist da deutlich schneller.
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Ist zu erwarten, dass es auch noch eine deutsche Beta-Version gibt?
24hours
Batterie6
Batterie6

Beitrag von 24hours »

D200User hat geschrieben:Ist zu erwarten, dass es auch noch eine deutsche Beta-Version gibt?
Nein, nur englisch. War bisher immer so.

Schönen Gruß
Michael
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

deutsch geht mit de ordner reinkopieren irgendwie
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

tufkabb hat geschrieben:Ist die Beta bei euch auch so langsam? Bei mir dauert das 1:1 Rendern eines Bildes beim ersten Mal etwa 10s :(( . LR 2.5 ist da deutlich schneller.
2.5 hat beim gleichen Bild für die Vorschau bei mir 10 sec gebraucht und 3.0 nur 4 sec.

Die beiden Programme starten übrigens gleich schnell bei mir.

Was mir immer noch fehlt sind:
- Digi-Shift (Perspektivkorrektur)
- Verzeichnungskorrektur
- Und den vollen Funktionsumfang auch im Masken und Auswahlmodus - nicht nur die 7 Regler.
- und natürlich ein richtiges Ausbessernwerkzeug, aber vielleicht geht das auch irgendwie, ich hab da in den Filmchen was gesehen, dass muss ich mal probieren.
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

ich erweitere meine wunschliste nocheinmal:

profile für softproof (für die belichter zB ganz nützlich) ermöglichen

ebenen wären ein nice to have aber ich glaub das sollte dann die realistische abgrenzung zu photoshop sein.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
nullzwoelf
Batterie2
Batterie2
Beitrag von nullzwoelf »

tufkabb hat geschrieben:Ist die Beta bei euch auch so langsam? Bei mir dauert das 1:1 Rendern eines Bildes beim ersten Mal etwa 10s :(( . LR 2.5 ist da deutlich schneller.
Die 3er Beta ist bei mir schneller als die 2er (beim Starten wie auch beim Erstellen der Vorschaubilder)
- Verzeichnungskorrektur
:super:
ebenen wären ein nice to have
Vermisse ich unter LR irgendwie nicht?
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

nullzwoelf hat geschrieben:
Die 3er Beta ist bei mir schneller als die 2er (beim Starten wie auch beim Erstellen der Vorschaubilder)
- Verzeichnungskorrektur
:super:
ebenen wären ein nice to have
Vermisse ich unter LR irgendwie nicht?
Hmm, ich glaube ich muß die Beta mal auf meinem großen Rechner unter Win7 installieren. Auf dem Laptop ist sie bei mir deutlich langsamer als LR2.5. Merkwürdig. Danke für die Infos (auch an Cocktailfoto)
tetralin
_
_

LR2 --> LR3, Altbestand

Beitrag von tetralin »

Guten Morgen zusammen,

auf meinem MAC (4GB RAM) läuft LR3 ordentlich. Subjektiv läuft es etwas flüssiger. Zu meinem Problemchen:
In meiner LR2 Fotodatei gibt es xmp Dateien (Einstellungen). Wenn ich diesen Datensatz einfach in LR3 importiere, komme ich nicht mehr an die Original NEF´s dran, sondern die entwickelten Fotos werden in LR3 als Originale dargestellt. Das ist aus meiner Sicht ein Verlust der Originaldateien (NEF´s aus der Kamera). Es gibt einen sehr umständlichen Weg (Dateienordner kopieren, XMP´s löschen und dann importieren), aber dann sind meine EXIF Einstellungen(aus LR2) nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch, wo ist mein Knoten im Kopf?

Danke für eventuelle Antworten oder Lösungen

Schönen Tag noch

Frank
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Meinst du, dass du in der History nicht mehr zurück kannst? Ja das ist doof. Aber die Einstellungen sind alle da, das heißt du kannst die Einstellungen auf Standard zurücksetzen und hast das, was du nach dem Import von der Kamera auch siehst (RESET).

Die Zwischenschritte sind dann leider immer noch nicht wieder da.
Antworten