Moin,
eine gute Frage

. Für Einsteiger sicherlich ja. Das dürfte aber auf so ziemlich jede Kompakte zutreffen. Der Beamer in der Kamera ist eine interessant Sache. Allerdings darf man von dem nicht allzuviel erwarten. Schau dir den am besten live z.B. in den üblichen Elektrokaufhäusern an. Der wird oben link extra eingeschaltet. Scharf stellst du das Bild mit dem großen Schieber ober mittig auf der Kamera. Ich vermute, dass man den Beamer am Anfang ein paar mal benutzen wird, aber dann doch recht schnell wieder zur Ansicht am Monitor kommt. Das Beamerbild ist einfach nicht hell genug für eine vernünftige Präsentation der Bilder. Ausserdem muss man die Kamera irgendwo hin stellen. Aus der freien Hand wird man sonst Seekrank

. Eine einfarbige, ebene Fläche zum dran projezieren ist auch nicht überall zu haben. Und ich glaube nicht, dass man gerne eine Leinwand mit sich rumschleppen möchte

.
Die Kamera selber einzuschätzen fällt mir etwas schwer. Der Beamer prädestiniert die Kamera am ehersten als Partykamera. Was allerdings gegen Partykamera spricht ist das recht lichtschwache Objektiv, d.h.jetzt mal ganz einfach erklärt, man braucht viel Licht, damit man scharfe Bilder bekommt. Das spricht dann wieder gegen Partykamera,da es bei Party ja eher dunkel zu geht.
Was möchtest du denn am liebsten fotografieren? Davon würde es dann nämlich auch abhängen, was für eine Kamaer von Nikon zu dir passen würde.