Es gibt neue Versionen von ViewNX und Transfer
Nikon ViewNX 1.5.0 für Windows
Nikon Transfer 1.5.1 für Windows
Neue Versionen ViewNX 1.5.0 und Transfer 1.5.1
Moderator: pilfi
Neue Versionen ViewNX 1.5.0 und Transfer 1.5.1
- alexi
- Batterie12 S
Habe gerade die neue Version runtergeladen (ViewNX). Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung, welche ich 4x quittieren muss:
Im weiteren habe ich seit kurzem das Problem, wenn ich mehrere Bilder im aktivierten RAW (Knopf) anschaue, dass dann heisst, unbekanntes Bildformat. Ich muss ViewNX neu starten 4x die o.g. Fehlermeldung quittieren dann kann ich wieder eine Weile schauen. Das nervt
Hat jemand die Probleme auch und was waren da die Abstellmassnahmen?
Was zum Geier hat ViewNX mit Netzwerkserver zu tun?"Ihre Anforderung konnte nicht beendet werden, weil der -Dienst nicht gefunden werden kann oder nicht geantwortet hat. Möglicherweise sind technische Probleme mit dem Server aufgetreten, oder Sie müssen Ihre Netzwerkeinstellungen anpassen"
Im weiteren habe ich seit kurzem das Problem, wenn ich mehrere Bilder im aktivierten RAW (Knopf) anschaue, dass dann heisst, unbekanntes Bildformat. Ich muss ViewNX neu starten 4x die o.g. Fehlermeldung quittieren dann kann ich wieder eine Weile schauen. Das nervt

Hat jemand die Probleme auch und was waren da die Abstellmassnahmen?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dafür hört sich das so an, als ob man sich nun GeoSetter sparen kann

- Support für eine Funktion zum Hinzufügen von Positionsinformation aus einer GPS-Log zu den GPS-Tags der Bilder wurde hinzugefügt. Verschiedene GPS-Informationen einer GPS-Log, die durch einen GPS-Empfänger (Receiver) oder ein Mobiltelefon mit GPS-Funktion gespeichert wurden, können gleichzeitig zu Bildern hinzugefügt werden.
Die folgenden GPS-Log-Formate werden unterstützt.
Dateien im NMEA-Format (mit den Dateinamenserweiterungen .nmea, .nma und .log)
Dateien im GPX-Format (mit der Dateinamenserweiterung .gpx)
Ashiato-Daten, die mit au* GPS-kompatiblen Mobiltelefonen (Dateinamenserweiterung .txt) gespeichert wurden. *au ist eine eingetragene Marke der KDDI Corporation.
Ashiato-Daten, die mit docomo* GPS-kompatiblen Mobiltelefonen (Dateinamenserweiterung .csv) gespeichert wurden
Dafür muss man auch mindestens ein Semester Informatik studiert haben um Sortieren programmieren zu können ...pelue hat geschrieben:ViewNX kann immer noch nicht korrekt nach Aufnahmedatum sortieren....
Mist!![]()
![]()

Kann ja nicht wahr sein dass alle seit Jahren das Problem kennen und es nicht gefixt wird

Grüße
Pavel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Grummel... gerade installiert und ausprobiert. Die GPX-Dateien aus meinem Vista eTrex kann das Ding nicht ordentlich lesen. Längen- und Breitengrad bestimmt ViewNX zwar richtig, aber alle Nachkommastellen (also Minuten und Sekunden) werden geschluckt - alles 0. Grumpf.UweL hat geschrieben:Dafür hört sich das so an, als ob man sich nun GeoSetter sparen kann![]()
- Support für eine Funktion zum Hinzufügen von Positionsinformation aus einer GPS-Log zu den GPS-Tags der Bilder wurde hinzugefügt. [...]
Die folgenden GPS-Log-Formate werden unterstützt.[...]
Dateien im GPX-Format (mit der Dateinamenserweiterung .gpx)

Kann das jemand nachvollziehen