ENELOOP...Hilfe...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Akkus und Ladegeräte sind eine Wissenschaft, vor allem Dimage7-User haben da viel Erfahrung, die Kamera war für Ihre Zeit und Größe recht leistungsstark, aber auch leistungshungrig, Ansmann-Akkus, Sanyo-Akkus, am besten selektiert (etwas Voodoo muss sein) und später Eneloops (auch Sanyo) wurden immer hoch gelobt, wichtiger waren aber sicher die Ladegeräte, von Ansmann gibt es wohl gute und schlechte, die von AccuPower wurden immer gelobt, die von Voltrcraft gehören wohl auch zu den guten.

Ich würde überlegen, auf Li-Akkus umzusteigen oder mit neuen Akkus und gutem Ladegerät weiter zu machen.

Jan

P.S.: Obiges ist Stand ca. 2005, damals war http://www.digicamfotos.de die Seite der Wahl, wenn es um fundierte Akku/Ladegerät-Diskussionen ging. Ich bin grad noch einmal draufgegangen, das ist dort immer noch Thema, Favorit an Ladern ist wohl ein Ladegerät
BC-900 (auch bekannt als Voltcraft IPC-1)
in Mode
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Der BC-900 ist gut, aber der BC-700 ist besser und billiger, da man den Ladestrom erst gar nicht zu hoch drehen kann.
Nr. 10123

Beitrag von Nr. 10123 »

Auch ENELOOPS wollen pfleglich behandelt werden. Schnellladen ruiniert die auch schnell, hab es selber erlebt. Der Tod kommt plötzlich und unvorbereitet, nicht schleichend wie mit Nimhs.
Juergen.wa
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
.

Beitrag von Juergen.wa »

Hallo zusammen,

am Sonntag hab ich die Akkus geladen und der Stand heute ist, dass sich die Eneloops im Batteriefach (von der Kamera entfernt) mit 15% entladen haben.
Diese werde ich nach der Entladung noch einmal ins Ladegerät legen.
Zum Ladegerät...
ich verwende dazu den "Cullmann Ultraloader refresh 2000" lt. Testberichte ist dies ein gutes Ladegerät, aber Test´s sind ja immer subjektiv. Was meint Ihr dazu?????

Beste Grüße
Jürgen
Beste Grüße von Jürgen
Antworten