Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen verzweifelt ViewNX auf meinem Rechner zu installieren, aber die Installation wird stets abgebrochen. Ich habe auch schon, wie von anderen Seiten empfohlen, alle HP Software und Virenscanner vor der Installation rausgeworfen. Registry gesäubert. Capture NX Demo ging zu installieren, aber ViewNX krieg ich ums verrecken nicht drauf. Versucht habe ich die Software von der D90 CD und auch die Deutsche und Englische Download Versione von Nikon.
Bevor Ihr sagt "Nimm einfach einen anderen Viewer":
Ich möchte nur das Picture Control Utility nutzen, um eigene Bildoptimierungen zu laden / erstellen. Nur das, sonst nix.
Gibt es dieses Utility auch als eigenständiges Programm?
Viele Grüße,
Thomas
Picture Control Utility ohne View NX Installation
Moderator: pilfi
Update:
Support hat verschiedene Links geschickt und empfohlen versteckte Dateien, die "Nikon" beinhalten zu löschen. Leider hat das auch nicht geholfen. Auch das manuelle Reinigen der Registry führte zu keinem Erfolg.
Die runtergeladene EXE hab ich dann manuell entpackt und die einzelnen setups gestartet. Damit konnte ich das Picture Control Utility installieren, nicht jedoch die anderen (View NX, Transfer und Message Center). Somit kann ich wenigstens das Utility von Hand aufrufen.
Gruß,
Thomas
Support hat verschiedene Links geschickt und empfohlen versteckte Dateien, die "Nikon" beinhalten zu löschen. Leider hat das auch nicht geholfen. Auch das manuelle Reinigen der Registry führte zu keinem Erfolg.
Die runtergeladene EXE hab ich dann manuell entpackt und die einzelnen setups gestartet. Damit konnte ich das Picture Control Utility installieren, nicht jedoch die anderen (View NX, Transfer und Message Center). Somit kann ich wenigstens das Utility von Hand aufrufen.
Gruß,
Thomas