eigentlich war ich heute bei meinem händler um mir ein neues objektiv anzusehen, musste dann aber bestellt werden. beim netten plausch bemerkte ich dann das irsinnig viele kunden kleine unscheinbare nikon kartons aus dem geschäft trugen...
die ganze theke war mit leuten umstellt die alle eine winzig kleine nikon kamera in der hand hielten und ständig wurde nach dem preis gefragt.
das machte mich stutzig und ich frug was denn hier los sei. man habe von nikon deutschland ein riesen kontingent an coolpix sq bekommen und diese verkaufe man jetzt zu einem sehr günstigen preis.
als d70 bezitzer kann einen so eine kleine knipse das ja eigentlich kalt lassen und ausserdem ist dieser post ja eigentlich in der falschen rubrik dieses forums. aber ich konnte nicht wiederstehen!
also habe ich mir einen kleine coolpix sq knipse gekauft. für 167 EUR

die bildqualität ist im vergleich zur d70 wahrscheinlich so schlecht das ich nie in frage stellen werde welche kamera ich wann benutzen und bei mir haben möchte und so braucht keine der beiden kameras angst zu haben im schrank zu verstauben. der preis ist für die ausstattung mehr als günstig und meine frau wollte eigentlich immer eine digitale lumo haben.
in meinen augen eine gute ergänzung zur d70, denn die schlechtesten bilder macht man ja wenn man keine kamera dabei hat

bilder mit dem guten stück folgen sobald der akku voll ist

hier noch die obligatorische auspackzeremonie:

gruss
lemonstre
*edit by notmichael: Kamera Typ in Titel dazu gepackt zur leichteren Suche für SQ-Fans

*edit by lemonstre: für alle die sich über den titel dieses threads wundern... ist eine anspielung auf diesen, mitlerweile elendlangen, d70 thread von mir:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6231 8) *