Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Die Mehrfachbelichtung will einfach nicht so klappen wie ich es mir vorstelle, d.h. ich stelle laut Bedienungsanleitung die Kamera auf z.b. 4 Bilder ein, alles auf ein Stativ montiert und drücke ab.
Die Person aus dem 1. Schuss ist normal scharf, alle weiteren Bewegungen sind jedoch nur als Geisterbilder zu erkennen. Auch alle weiteren Optionen wie Belichtungsanpassung oder auch P, S, A, M hab ich bereits durchgespielt, aber leider...NIX!
Vielen Dank schon mal für die Antworten
lg. Bany
Mehrfachbelichtung mit D300 geht nicht
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Re: Mehrfachbelichtung mit D300 geht nicht
Bei einer Mehrfachbelichtung werden Einzelaufnahmen quasi übereinander gelegt -Bany hat geschrieben:Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Die Mehrfachbelichtung will einfach nicht so klappen wie ich es mir vorstelle, d.h. ich stelle laut Bedienungsanleitung die Kamera auf z.b. 4 Bilder ein, alles auf ein Stativ montiert und drücke ab.
Die Person aus dem 1. Schuss ist normal scharf, alle weiteren Bewegungen sind jedoch nur als Geisterbilder zu erkennen. Auch alle weiteren Optionen wie Belichtungsanpassung oder auch P, S, A, M hab ich bereits durchgespielt, aber leider...NIX!
Vielen Dank schon mal für die Antworten
lg. Bany
bei 4 Einzelaufnahmen von bewegten Personen kann das Ergebnis nicht scharf sein.
Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
Eher wohl ein völlig überbelichtetes BildMoD hat geschrieben:Die Funktion ist am besten wenn du unbewegliche Objekte hast und z.b: 3 Aufnahmen machst die erste -1 Belichtung dann 0 und dann nochmals +1 und schon hast du dein HDR Bild aus der Kamera