Folgenden Text habe ich in einem anderen Nikon-Forum gefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten:
Möchte Euch heute von einer sehr interessanten Möglichkeit des Windows XP Scanner und Kamera Assistenten erzählen:
Wenn ich die D70 per USB Kabel an den Rechner anstöpsel, bietet Windows XP im Regelfall automatisch die Option "Bilder im Scanner- und Kamera Assistenten öffnen" an. Wenn ich das mit OK bestätige geht ein Fenster auf, das mir alle Bilder, die sich auf dem Speicherchip der Kamera befinden, als Miniatur anzeigt. Damit lässt sich eine Vorauswahl treffen und anschliessend kann man die ausgewählten Bilder auf die Festplatte kopieren. Soweit nix Besonderes. Wenn man allerdings im anfänglichen Fenster verbleibt (in dem die Miniaturen angezeigt werden) kann man die D70 per Mausklick über das USB Kabel auslösen und das gemachte Bild erscheint dann sofort ebenfalls als Miniatur im Fenster (Kleiner Button ganz unten im Fenster). Diese Funktion ist meines Erachtens sonst nur über das Nikon Capture möglich. Natürlich bietet Nikon Capture noch mehr Funktionen. Über den Kamera-Assistenten ist natürlich ein vorheriges Einstellen der Belichtungsfunktionen am Kameragehäuse nötig (Vollautomatik funktioniert aber auch) So habe ich aber in jedem Fall die Option, die Kamera fernauszulösen
oder auch mit XP in den verschiedenen Programmen mit TWAIN Unterstützung (wie PS/PSP und andere); im Menu Datei / Importieren PS:"WIA-70" PSP:TWAIN/Einlesen im Fenster "Bilder von D70 übertragen" die Taste "aufnehmen" drücken...
D70 Remote Control mit XP (ohne Nikon Capture)
Moderator: donholg
D70 Remote Control mit XP (ohne Nikon Capture)
Zuletzt geändert von cpix am Di 27. Jul 2004, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700