ich habe bei meinen Capture NX 2.2.2 folgendes feststellen müssen (aber auch schon bei der vorhergehenden Version).
Die NEFF-Dateien von der D70s lassen sich bei hohen hellen Anteilen nur fehlerhaft in Jpeg oder Tif konvertieren. Lichter total ausgefressen!

Dabei ist es egal ob ich über die mobile Festplatte, einer ICE-Box oder direckt von der Festplatte aus konvertiere.
Ebenso gilt es für NEFF-Dateien der D90 wenn ich von der externen Festplatte aus arbeite! Wenn ich von der Festplatte vom Computer aus konvertiere ist alles normalZumindest was die D90 Dateien betrifft!

Betriebsystem ist Windows XP Service-Pack3, Grafikkarte Nvidia Gforce 8400, 3 GB RAM.
Hab das ganze dem Nikon Service geschrieben und die haben mir einen link für einen Regsweeper von Nikonregistrierungen geschickt und gesagt ich solle NX2 entfernen und mit dem Regsweeper die Registrierung löschen. Danach in allen Ordnern nach Dateien von Nikon suchen, diese löschen und danach Capture NX2.2.2 wieder neu installieren.
Aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Regsweeper machen soll, Datei ist heruntergeladen aber muß die wohl erst entpacken oder so, weiß darüber nicht bescheid...????

PS:Bilder kann ich im Moment nicht einstellen, da in der Arbeit und ich auch nicht weiß wie das hier funktioniert!! Bitte auch hier um Hilfe!

Merkwürdiger weise lassen sich alle Dateien problemlos mit Picture Project konvertieren!

Vieleicht weiß jemand Rat???

Grüße Oliver!