altes 28mm MF
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So selten auch wieder nicht und dann wirklich günstig. Und die Gegenlichtunempfindlichkeit ist wirklich hervorragend. Ich habs nur abgegeben weil ich das 17-35 habe, was fast genauso gut ist in diesem Punkt und zudem halt AF und mehr WW hat. Dadurch habe ih da 28 nicht mehr benötigt und jetzt erfreut sich jemand anders daran.vdaiker hat geschrieben:OK, der Preis ist natuerlich ein sehr gutes Argument fuer das 3.5er, und fuer Landschaft ist diese Linse sicher mindestens genausogut geeignet wie das 2.8er. Nur kriegen tut man sie selten.
Gruß Roland...
-
Ist das 17-35 bzgl. Verzeichnung auch ähnlich gut wie die 28er?zappa4ever hat geschrieben: Und die Gegenlichtunempfindlichkeit ist wirklich hervorragend. Ich habs nur abgegeben weil ich das 17-35 habe, was fast genauso gut ist in diesem Punkt und zudem halt AF und mehr WW hat. Dadurch habe ih da 28 nicht mehr benötigt und jetzt erfreut sich jemand anders daran.
Gruß,
Volker
Volker
-
Keine Ahnung. Mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Guck doch bei Photozone nach.vdaiker hat geschrieben:Ist das 17-35 bzgl. Verzeichnung auch ähnlich gut wie die 28er?zappa4ever hat geschrieben: Und die Gegenlichtunempfindlichkeit ist wirklich hervorragend. Ich habs nur abgegeben weil ich das 17-35 habe, was fast genauso gut ist in diesem Punkt und zudem halt AF und mehr WW hat. Dadurch habe ih da 28 nicht mehr benötigt und jetzt erfreut sich jemand anders daran.
Gruß Roland...
-
Photozone hat an FX noch nicht soviel getestet.zappa4ever hat geschrieben:Keine Ahnung. Mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Guck doch bei Photozone nach.vdaiker hat geschrieben:Ist das 17-35 bzgl. Verzeichnung auch ähnlich gut wie die 28er?zappa4ever hat geschrieben: Und die Gegenlichtunempfindlichkeit ist wirklich hervorragend. Ich habs nur abgegeben weil ich das 17-35 habe, was fast genauso gut ist in diesem Punkt und zudem halt AF und mehr WW hat. Dadurch habe ih da 28 nicht mehr benötigt und jetzt erfreut sich jemand anders daran.

Na ja, ist auch egal. Ich habe eh kein 17-35er. Frage mich nur, ob es Sinn machen könnte, parallel zum 24-70 eine alte 28er FB zu nutzen

Gruß,
Volker
Volker
-
Ich hab zwar das 3,5-er nicht, aber wenn ich mir das Verhalten in PT Lens anschaue, dann korrigiert sich das 17-35-er weniger wie bei einer 28-er Festbrennweite. Allerdings ist in PT Lens auch nur wieder ein Profil für das 2,8-er drin.vdaiker hat geschrieben:Ist das 17-35 bzgl. Verzeichnung auch ähnlich gut wie die 28er?

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
Siehe hier. Danach ist das 2,0-er wohl wirklich nicht viel besser wie das 2,8-er ai ( das wieder noch besser sein soll wie das ais ).
Siehe hier. Danach ist das 2,0-er wohl wirklich nicht viel besser wie das 2,8-er ai ( das wieder noch besser sein soll wie das ais ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.