Ensonic hat geschrieben:Mal einen Tip für einen Anfänger in Sachen SLR. Wie kann ich rausfinden ob meine D70 das Prob hat ich benutze das KIt Objektiv.
Das würde ich auch gerne wissen.
Moderator: donholg
In diesem Thread ist alles beschrieben, bzw. verlinktJürgen aus D hat geschrieben:Ensonic hat geschrieben:Mal einen Tip für einen Anfänger in Sachen SLR. Wie kann ich rausfinden ob meine D70 das Prob hat ich benutze das KIt Objektiv.
Das würde ich auch gerne wissen.
mtrab hat geschrieben:In diesem Thread ist alles beschrieben, bzw. verlinktJürgen aus D hat geschrieben:Ensonic hat geschrieben:Mal einen Tip für einen Anfänger in Sachen SLR. Wie kann ich rausfinden ob meine D70 das Prob hat ich benutze das KIt Objektiv.
Das würde ich auch gerne wissen.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6767
Gruss
Maik
Der stimmt auf alle Fälle, hab mein Baby soeben bei Nikon abgegeben... und darf es am Mittwoch wieder in Empfang nehmen. Sehr freundlich das ganze dort .... - so war's aber bei Canon in Willich auch mal ... vor langer langer Zeit.levarris77 hat geschrieben:der service scheint ja zu stimmen
Nein. Der Bildausschnitt hat IMO nichts mit dem AF zu tun, außerdem tritt der BF mit den verschiedensten Linsen auf und ist nach dem Justieren offensichtlich bei allen Linsen verschwunden.Es kann doch nicht etwa ein Objektivproblem sein?
Dies könnte eventuell auch die Probleme mit anderen nicht auf CCD gerechneten (bisher analog eingesetzten) Objektiven erklären.
Verziehen.Bin noch jung in der D70 Scene, bitte deshalb um Nachsicht, sollte die Feststellung abwegig sein.
Jetzt habe auch ich "Lineale" fotografiertmtrab hat geschrieben:Seriennr.: 4034xxx - bisher keine Probleme festgestellt.
Mangels Filter aber das 18-70 noch nicht oft benutzt.
Edit: Ich habe zwar keine Lineale fotografiert, habe bei einigen Bildern den Eindruck, dass sie nicht richtig scharf sind. Montag bin ich in der Vertragswerkstatt. Die schauen dann, ob ich Fehler mache oder die Kamera.
Gruss
Maik