

Mir ist noch aufgefallen, dass ich bei den Bildern wo es NICHT funktioniert unter Metadaten
1. KEIN NAME für ARBEITSKOPE steht (ist einfach leer) und
2. Auch unter PROJEKT in der Ansicht Metadaten es LEER ist.
3.) Auch die PIXELGRÖSSE ist leer!
Wenn ich dann diese nicht korrektanziegende Bilddatei arbeitskopie duplizieren gehe, dann erstellt er
1.) ein neues psd File also z.b. DSC_072 (1).psd und dann geht es. Also es funktioneirt die Bearbeitung korrekt UND es wird auch in den Metadaten sowohl NAME DER ARBEITSKOPIE als auch PROJEKT korrekt angezeigt.
Aber die alte originale DSC_072.psd bleibt dennoch.
Ist ja komisch. Warum wird eine neue psd Datei im Finder erstellt, wenn eigentlich nur die Arbeitskopie neu sein sollte?
Mit dieser neu erstellten Datei macht er dann alles ganz normal. Also neuerliches erstellen einer Arbeitskope erzeugt eben nur eine Arbeitskopie, Vorschaubilder werden korrekt angeztigt, Miniatur auch etc.
Was kann da sein? Und warum nur bei meinen alten Projekten?
Die neuen klappen super.
Liegt das an Aperture oder an PS?
Es ist übrigens so bin ich draufgekommen, dass es mit dem internen PlugIN Belichten und Abwedeln GENAUSO IST (also es FHELEN ebenso die oben genannten 3 Metadaten und das Erstellen der Arbeitskopie erzeugt auch eine neue psd Datei.
ABER: Es wird trotzdem zumindest gleich einmal korrekt in Aperture angezeigt nach der BEarbeitung (was nach iener PS Beabreitung nicht ist.)
IN BEIDEN Fällen ist jedoch nach Beendigung und neustart des Programms Aperture das Bild nicht mehr im Projekt drinnen!!
Gibt es eine Möglichkeit die alten re-importieren, sodass zumindest Bewertungen und vor allem Schlagwörter bleiben? (Auf die Anpassungen könnte ich zur Not noch verzichten. DANKE
PS: Wie gesagt in Lightroom klappt es ja auch wenn ich von Aperture die Originale exportiere und dann dort importiere. Also wird Aperture doch wohl die Metadaten auch irgendwie wieder einlesen können oder?
Es tut mir wirklich leid wenn ich damit jetzt schon wen nerve, aber es kann doch nicht sein das dieser ..... nicht ordentlich funktioniert.
Hat niemand das selbe Problem?
VIELEN DANK für jede Hilfe!!!