Unterschiede von Speicherkarten?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Unterschiede von Speicherkarten?

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo
Ich habe mir vor kurzem das Digisol Lesegerät gekauft und jetzt habe ich mal alle Karten etwas durchgetestet auch weil mir im Urlaub eine Transcend SDHC 16Gig ausgefallen ist und die Daten vom Camcorder alle weg sind.
Mir ist aufgefallen das ich eine CF Karte habe die ich im Lesegerät nicht bearbeiten und auslesen kann, sie wird einfach nicht erkannt. Es ist eine ExtremMemory und auch schon bestimmt 7Jahre alt , nur einige andere die bei den Collpixen dabei waren werden auch erkannt und sind noch älter. Was könnte das sein, in der Coolpix wird diese ohne Probleme erkannt und kann ausgelesen werden.

Und was mir noch aufgefallen ist. Ich habe jetzt mal alle SD Karten die ich habe auf Tempo getestet mit H2TESTW und dabei ist mir aufgefallen das ich zwei SD Karten habe die mit 10MB/s beschrieben werden, eine SanDisk Ultra 2 1Gig und eine Transcend 1Gig, eine SanDisk Ultra 2 mit 2Gig die ich mir vor einer Woche gekauft habe wird aber nur mit etwas über 3MB/s beschrieben.
Eine SDHC SanDisk Ultra 2 soll laut angaben mit 15MB/s beschrieben werden aber die macht auch nur etwas über 10MB/S. Was soll ich davon halten?
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten