D70 in Media-Markt Aktion ab Samstag

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Hab sie auch :)

Beitrag von Blue Heron »

Ich bin heute spontan in den MM im Main-Taunus-Zentrum gestolpert und war ganz überrascht von dem Angebot. Natürlich war (weil Samstag) ein furchtbares Gedränge in der winzigen Fotoabteilung.

Das Sigma im Set hat mich auch verunsichert - wer weiß, was man da kriegt (oder nicht kriegt).

Aber für den Preis kann man kaum was falsch machen. Man könnte die Linse ja noch vertickern und das Orginal kaufen.

Die ersten Bilder sind ganz nett. Wenn man mal mit 'ner CP4500 geknipst hat, dann weiß man die Geschwindigkeit wirklich zu schätzen.
Bis der Akku voll ist muß man immer so lange warten und dann isses draußen schon dunkel :(
Dem Sigma fehlt eben leider eine Blende.

Ich würde ja so gerne einen Vergleich sehen zwischen dem Nikkor und dem Sigma. Ist denn eine Blende wirklich €150 wert?
Das Sigma kann sehr nah (ca. 17-20cm, obwohl "25" drauf steht). Das mag ich schon mal gern. Es ist brauchbar schnell, wenn auch nicht grade "flüsterleise", wie man von dem Nikkor lesen kann.

Über die optische Qualität - bersonders im Vergleich zum Nikkor - kann ich leider nix sagen.

Cheers, Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Das Sigma kann sehr nah (ca. 17-20cm, obwohl "25" drauf steht)
Mal nen Schuß in`s Blaue: Die "25" beziehen sich bestimmt auf Abstand Objekt/Filmebene, und Deine Schätzung ist ab Frontlinse gesehen :?:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Gast

Beitrag von Gast »

K0rnflake hat geschrieben:Ist das mit dem Nikon Kit vergleichbar ? Was meinst du mit Süden ? Wohne im Südwesten und hab meine beim Media Markt bestellt. Hab sie aber noch nicht...
Das Angebot gilt bundesweit zum 25jährigen Jubiläum.
Außerdem gibt es für 149,- € ein SIGMA 55-200-Objektiv und ein 2,2 GB-CF-Festplatte für 179,- €.
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Pardon,

"Gast" war ich - wieder mal nicht automatisch eingeloggt.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Gast

Beitrag von Gast »

Rix hat geschrieben:
Das Sigma kann sehr nah (ca. 17-20cm, obwohl "25" drauf steht)
Mal nen Schuß in`s Blaue: Die "25" beziehen sich bestimmt auf Abstand Objekt/Filmebene, und Deine Schätzung ist ab Frontlinse gesehen :?:
Völlig richtig geschossen :)
Heute früh hab ich den Marker auf dem Gehäuse entdeckt. So sind's dann tatsächlich 25cm.
Das hatte ich schon völlig vergessen, daß es einen Unterschied gibt. Ich hatte seit Jahren nur Knipskameras (die z.T. aber auch ganz nett waren).

Noch mal 'ne Frage zum MediaMarkt Angebot. Ich hab mir auch diesen 2.2GB Microdrive gekauft.
Jetzt hatte ich es leider schon ein paar mal, daß die Kamera meldet "Diese Karte ist nicht verwendbar". Die letzten Bilder werden dann nicht gespeichert.
Nach aus- und wieder anschalten (alter Windows-Trick) geht's wieder - aber die Angst bleibt, daß es mal nicht mehr geht bzw. das beste Bild des Lebens nicht gespeichert werden kann.
Dummerweise klappt dieser Fehler nie, wenn man ihn zeigen will. Was mach ich jetzt?

LG, Blue
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Bring das Drive zurück :!: Taucht nix und ist auch nicht für/von Nikon zertifiziert.
Zuletzt geändert von e5000 am So 16. Mai 2004, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau
Jürgen
UweL
Beitrag von UweL »

e5000 hat geschrieben:Bring das Drive zurück :!: Taucht nix und ist auch für/von Nikon zertifiziert.
meintest Du: und ist auch nicht für/von Nikon zertifiziert?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

:oops: Hast natürlich recht :cry:
Tschau
Jürgen
Antworten