Hab die D70 im Media Markt leider nur mit dem Sigma Objektiv bekommen. Würdet ihr das behalten oder doch eher verkaufen und euch ein anderes zulegen ?
Welches Allround Objektiv würdet ihr empfehlen bei der D70. Sollte nicht mehr wie 400 € kosten. Eher etwas drunter. Das aus dem normalen Kit ?
Allround Objektiv für die D70
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig mit dem Sigma fotografieren. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wohin die Reise geht.
Ich z.B. habe kein "Standard"-Zoom, sondern ein 17-35 dann ein 50mm und dann kommt schon das 80-200 bzw. das 105micro.
Wusstest Du schon, daß wir eine "Objektive" Rubrik haben

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig mit dem Sigma fotografieren. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wohin die Reise geht.
Ich z.B. habe kein "Standard"-Zoom, sondern ein 17-35 dann ein 50mm und dann kommt schon das 80-200 bzw. das 105micro.
Wusstest Du schon, daß wir eine "Objektive" Rubrik haben

Reiner
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
In diesem Thread hoffentlich nichtsLoco hat geschrieben:Überlege ich mich auch. Was gibt es zum Sigma AF EX 105mm 2.8 Macro zu sagen?K0rnflake hat geschrieben:... und vielleicht irgendwann mal ein gutes Makro dazu.

Such mal in dieser Rubrik oder mit der Forum-Suche. Zum Thema Makro Objektive (Nikon/Sigma/Tamron) gibts schon etliche Statements....
Bitte Leute.... Nicht die Threads mit "Quer-Fragen" zerschreddern

@KOrnflake
Welcher Brennweitenbereich wäre Dir denn da wichtig(er)? Mehr Richtung WW oder mehr Richtung Tele?
Reiner
Moin
Da mein Filter für das 18-70 noch nicht da ist, habe ich momentan immer das Sigma 28-105 2,8-4 drauf. Damit bin ich sehr zufrieden.
Es fehlt zwar Weitwinkel bei Architekturfotografie, aber für Schnappschüsse, bzw. für Portraits ist es super. Auch von der Abbildungsqualität.
Aber so richtig weiter bringt Dich das auch nicht, oder?
Wenn Du nur zwei willst brauchste ja was darüber. Und das, was ich da habe, gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Was ich aber an meinem Sigma 75-300 festgestellt habe, der AF ist sehr langsam.
Also ich fortagrafiere jetzt seit 15 Jahren mit 28-300 mm mit zwei Objektiven. Nach dem Umstieg vom 28-70 auf das 28-105 habe ich festgestellt, das ich das 70-300 nicht mehr so oft brauche, weil die 105 super für Portraits sind.
Gruss
Maik
Da mein Filter für das 18-70 noch nicht da ist, habe ich momentan immer das Sigma 28-105 2,8-4 drauf. Damit bin ich sehr zufrieden.
Es fehlt zwar Weitwinkel bei Architekturfotografie, aber für Schnappschüsse, bzw. für Portraits ist es super. Auch von der Abbildungsqualität.
Aber so richtig weiter bringt Dich das auch nicht, oder?

Wenn Du nur zwei willst brauchste ja was darüber. Und das, was ich da habe, gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Was ich aber an meinem Sigma 75-300 festgestellt habe, der AF ist sehr langsam.
Also ich fortagrafiere jetzt seit 15 Jahren mit 28-300 mm mit zwei Objektiven. Nach dem Umstieg vom 28-70 auf das 28-105 habe ich festgestellt, das ich das 70-300 nicht mehr so oft brauche, weil die 105 super für Portraits sind.
Gruss
Maik