Allround Objektiv für die D70

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Allround Objektiv für die D70

Beitrag von K0rnflake »

Hab die D70 im Media Markt leider nur mit dem Sigma Objektiv bekommen. Würdet ihr das behalten oder doch eher verkaufen und euch ein anderes zulegen ?

Welches Allround Objektiv würdet ihr empfehlen bei der D70. Sollte nicht mehr wie 400 € kosten. Eher etwas drunter. Das aus dem normalen Kit ?
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Thonic »

Hm... als Allround würde ich immer wieder das 18-70 DX vom Kit nehmen - aber wenn Du doch schon das Sigma hast ..... sooo übel ist das Ding doch nicht - oder?

Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

Weiss noch nicht. Hatte noch nicht die Gelegenheit so richtig zu testen. Das kostet normalerweise um die 150 €
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

@Kornflake

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig mit dem Sigma fotografieren. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wohin die Reise geht.
Ich z.B. habe kein "Standard"-Zoom, sondern ein 17-35 dann ein 50mm und dann kommt schon das 80-200 bzw. das 105micro.

Wusstest Du schon, daß wir eine "Objektive" Rubrik haben :roll: :wink: :?:
Reiner
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

Hab ich erst nach dem Abschicken gemerkt :oops: . Will nicht unbedingt 3-4 Objektive haben. Ein richtig gutes für immer drauf und vielleicht irgendwann mal ein gutes Makro dazu. :)
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Loco hat geschrieben:
K0rnflake hat geschrieben:... und vielleicht irgendwann mal ein gutes Makro dazu. :)
Überlege ich mich auch. Was gibt es zum Sigma AF EX 105mm 2.8 Macro zu sagen?
In diesem Thread hoffentlich nichts :wink:
Such mal in dieser Rubrik oder mit der Forum-Suche. Zum Thema Makro Objektive (Nikon/Sigma/Tamron) gibts schon etliche Statements....

Bitte Leute.... Nicht die Threads mit "Quer-Fragen" zerschreddern :)

@KOrnflake
Welcher Brennweitenbereich wäre Dir denn da wichtig(er)? Mehr Richtung WW oder mehr Richtung Tele?
Reiner
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Moin

Da mein Filter für das 18-70 noch nicht da ist, habe ich momentan immer das Sigma 28-105 2,8-4 drauf. Damit bin ich sehr zufrieden.
Es fehlt zwar Weitwinkel bei Architekturfotografie, aber für Schnappschüsse, bzw. für Portraits ist es super. Auch von der Abbildungsqualität.

Aber so richtig weiter bringt Dich das auch nicht, oder? :lol:

Wenn Du nur zwei willst brauchste ja was darüber. Und das, was ich da habe, gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Was ich aber an meinem Sigma 75-300 festgestellt habe, der AF ist sehr langsam.

Also ich fortagrafiere jetzt seit 15 Jahren mit 28-300 mm mit zwei Objektiven. Nach dem Umstieg vom 28-70 auf das 28-105 habe ich festgestellt, das ich das 70-300 nicht mehr so oft brauche, weil die 105 super für Portraits sind.

Gruss
Maik
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

@KOrnflake
Welcher Brennweitenbereich wäre Dir denn da wichtig(er)? Mehr Richtung WW oder mehr Richtung Tele?
---------------------

Naja. Ich glaube dann eher Richtung WW. Ein bischen Tele ist aber auch nie verkehrt :)
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

Ich glaub ich bleib vorerst mal bei dem Sigma und warte ab was noch so neues auf den Markt kommt, bzw. wie sich die Preise entwickeln bei dem 18-70mm vom Kit. Die 50 von dem Sigma find ich schon etwas wenig...
Antworten