Hallo
Ich bin gestern gerade vom Urlaub nach Hause gekommen und habe heute früh sofort die Bilder die ich mit meiner alten CP4500 gemacht habe gesichtet wobei mir aufgefallen ist das sie nach den ersten 198 Bildern einen zweiten Nikon Ordner mit dort den Rest von meinen 273 Bilder angelegt hat. Warum hat sie nach ungefähr 300 MB da einen neuen Ordner angelegt ? Würde mich brennend interessieren weil mir das so noch nie angelegt worden ist durch diese Cam. Was hat denn das auf sich? Er herrschen jetzt also zwei Ordner mit Bildern obwohl ich keinen zweiten angelegt habe oder anlegen habe lassen, das machte die Cam von sich aus.
Verwirrung wegen Dateiordner
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Verwirrung wegen Dateiordner
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
-
Was meinst du damit Volker, das es wie in meinem Fall normal ist und nach 300MB ein neuer Ordner angelegt wird?
Noch eine andere Frage, mir ist aufgefallen das Nikon View irgendwie bei drehen das nicht jedesmal gleich macht. Wenn ich eine Original Datei drehe und speichere und danach das ganze wiederum mache so sind die beiden Ergebnisse nicht mehr Bit für Bit gleich. Also erfolgt meines Erachtens das drehen jedesmal unterschiedlich im NikonView. ViewNX habe ich aber noch nicht probiert.
Noch eine andere Frage, mir ist aufgefallen das Nikon View irgendwie bei drehen das nicht jedesmal gleich macht. Wenn ich eine Original Datei drehe und speichere und danach das ganze wiederum mache so sind die beiden Ergebnisse nicht mehr Bit für Bit gleich. Also erfolgt meines Erachtens das drehen jedesmal unterschiedlich im NikonView. ViewNX habe ich aber noch nicht probiert.
mfG Andreas
-