nachdem ich öfters mitgelesen habe, habe ich mich nun bei euch angemeldet.
Seit 3 Jahren fotografiere ich mit einer Nikon D50 + diversen Linsen z.B. das 28-75, 2.8, Tamron.
Diese Woche gab es im MM ja das Angebot ohne 19 % Mehrwertsteuer einzukuafen, also habe ich die Chance genutzt und mir das D90 Kit mit dem 18-55 VR geholt. (Preis war gleich, wie nur der Body, also habe ich das Kit genommen)
Nachdem ich gestern und heute mal getestet habe, das die Cam so kann, bzw einfach bei 2 Terminen mal fotografiert habe und auch ein Kaufkriterium die High Iso Bereiche mit wenig Rauschen waren, bin ich nachdem ich die Bilder gesehen habe, nicht ganz so zufrieden. Meiner Meinung nach rauscht es bei Iso 800 ganz arg, meine D 50 hatte dies nicht so. Evtl habe ich die falschen Einstellungen von Farbmangement (Picture Control) oder sonst was falsch gemacht.
Könnt ihr mal schauen, ob das ok ist?
Sollte ich die Cam zurückbringen? Oder habe ich falsche Einstellungen benutzt. Mir kommt auch das Farbrauschen bzw das Pixelige recht komisch vor.
Format habe ich JPF Fine gewählt, dann ISO 800, Objektiv das Tamron, bei Blende 2,8.
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße