Naja es ist ja eine Studienreise...ich werde auch mit nem Stipendium gesponsort, deswegen dort auch zeitweise die Schulbank drücken. Ist also nicht so, dass es nur Freizeit dort gibt.tufkabb hat geschrieben:Bei den Kosten einer 4 Wochen Reise nach China würde ich eine Expodisk unter Peanuts einordnen und wenn sie mir nicht zusagt, nach 4 Wochen wieder verkaufen. Ich würde mir eher überlegen ob ich den ganzen Krempel 4 Wochen durch China schleppen möchte.

Der Hintergedanke ist ja dener, dass ja auch mein Speicherplatz begrenzt ist. Habe mein DIP Wiesel mit 40GB dabei und noch einen anderen Tank vom Hofer (Aldi) mit 20GB. (Ich wollte schon mal probieren ob man die Festplatte im Wiesel wechseln kann, also auf eine 80GB Platte, aber habe da noch keine Infos gefunden ob das geht), der Speicherplatz ist also nicht unbegrenzt. Bei der letzten Reise habe ich mich auch meist auf die Automatik verlassen...weil ich das meiste eh auch zusätzlich in RAW aufgezeichnet habe. So firm bin ich beim manuellen Einstellen noch nicht wirklich, zumindest will ich mich da nicht darauf verlassen.