hat jemand von Euch Erfahrungen mit Blaupunkt-Polfiltern gemacht? Sollen angeblich baugleich mit HAMA-Produkten sein - ist das nun eher gut oder schlecht ??
Ich kann zu diesem Punkt nur Vermutiungen anstellen: Blaupunkt verkauft Videokameras, und in diesem Zusammenhang werden die auch Zubehörteile unter ihrem Namen anbieten, die natürlich nicht aus eigener Produktion stammen.
Wenn die HAMA-Produkte labeln, dann wäre das nicht unbedingt schlecht. Bei Hama gibt es mehrere Serien von Filtern in unterschiedlicher Qualität - ich würde von denen am ehesten die Filter aus der "Multicoated"- oder HTMC-Serie kaufen. Frage Deinen Händler doch mal, aus welcher Hama-Serie diese Teile stammen. Es geht dabei vor Allem um die Oberflächen-Vergütung der Filter, und Multicoated bzw. HTMC sind Bezeichnungen für eine hochqualitative Vergütung.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Frage richtet sich primär an die Qualität der Blaupunkt-Polfilter, dummerweise geht aus der Produktbeschreibung des Händlers nicht hervor, ob es ein HTMC/ PMC ist oder ein unvergüteter Filter - das ganze ist ein Angebotspaket mit Graufilter/UV-Filter etc. wie sie des öfteren bei ebay angeboten werden.
Tja, das ist eben einer der grossen Vorteile von Markenprodukten: Man erhält genaue Infos über die Eigenschaften des Produkts und kann sich so ein Bild davon machen, ob es die eigenen Ansprüche erfüllt.
Fazit: Schau' Dir auch mal die Angebote von z.B. B+W, Heliopan, Hoya, oder vielleicht auch Nikon an.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...